kolor key erstellen mit Lightroom 11.1

New Here ,
Feb 02, 2022 Feb 02, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Zusammen,

ich möchte nach dem letztem Update mit Lightroom 11.1 ein color key erstellen. Nachdem ich mit dem Pinsel eine Maske erstellt und die Sättigung heruntergeschraubt habe ist das Bild schwarz/weiß. Dann soll man laut Anleitung die Maske entfernen und kann durch den Button "löschen", den Bereich den man wieder farbig haben möchte wiederherstellen. Dies funktioniert  nicht. Nach dem Entfernen der Maske ist der gesamte Bereich verschwunden, ich kann nicht auf löschen gehen. Gibt es da eine andere Einstellung?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Annette

TOPICS
Windows

Views

48

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,

Copy link to clipboard

Copied

Works for me.

Here are the exact steps I used.

1. Using the brush, I brushed the entire image
  2. Set saturation to –100, now the entire image is black and white
  3. Click on Subtract, select another brush, and brush the area you still want to have color

DSC_6333.jpg

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Feb 03, 2022 Feb 03, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank für die Antwort. Das werde ich beim nächsten Mal so probieren.

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
LEGEND ,

Copy link to clipboard

Copied

Why are you deleating the mask?

Are you conflating mask with overlay? And do you mean to turn off showing the overlay?

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Ich bin nach der Anleitung für Lightroom 11.1, die ich gefunden habe, vorgegangen. Und da sollte man die Maske wieder löschen. Ich bin Lightroom Anfängerin und muss mich da wohl noch orientieren. Danke für die Antwort, ich werde mich da nochmal einarbeiten.

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
LEGEND ,

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Could it be that where you think it means "delete" that it is really saying "Subtract"? Subtract works fine, I don't think delete works in this situation.

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines