Copy link to clipboard
Copied
Ich nutze die Druckervoreinstellung zur Auswahl der Papiersort und des benötigten Schachts des Druckers usw. Möchte ich einer der Druckvoreinstellungen nutzen wählt man dieses aus. Kontrolliert man deren Einstellungen und geht über Abbruch wieder in die Druckervoreinstellungenauswahl und wählt das gleiche nochmals aus so werden andere Einstellungen übernommen. Somit ist das Druck ein Glücksspiel und man druckt mit fehlerhaften Einstellungen. In anderer Applikationen (Safari, Pages) ist dieses Verhalten nicht festzustellen. Ich habe MACOS Ventura 13.5 und LR Classic 12.4.
Copy link to clipboard
Copied
Das Problem besteht immer noch, jetzt unter macOS 13.5.1 und Ligthroom Classic 12.5. Kann man bei Adobe das Problem nachstellen? Die manuell eingestellten Druckeinstellungen werden nicht korrekt gespeichert. Bei erneutem Aufrufen des Profils werden andere Einstellungen angezeigt. So kann man nicht aus Lightroom drucken.
Vielen Dank
Peter
Copy link to clipboard
Copied
Mir geht es mit iOS 14.5 und LRClassic 13.4 genauso.
Mit einem weiteren Profil im Canon Druckertreiber (muß ich also jedesmal erneut auswählen) sind die Einstellungen immerhin konstant reproduzierbar.
Hoffentlich wird das irgendwann von Adobe behoben.
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now