LR book modul error message: problem with the export of fonts and text

New Here ,
Nov 26, 2016 Nov 26, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich habe heute beim Export eines Buchprojektes aus LR 5 folgende Fehlermeldung erhalten:

"Beim Hinzufügen von Text und Schriftarten zum Buch trat ein Fehler auf."

Vor einigen Wochen gab es den Fehler noch nicht, da konnte ich dasselbe Projekt problemlos als pdf exportieren.

Ich habe nun festgestellt: Die Fehlermeldung kommt nun auch bei Projekten, in denen gar kein Text bzw. Schriften vorhanden sind!

Habt ihr eine Lösung?

Liebe Grüße

Frank

Views

177

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 18, 2022 Sep 18, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe das gleiche Problem. Habe 20 Stunden an einem Fotobuch gearbeitet und kann es jetzt weder als PDF exportieren, noch zu Blurb hochladen. Immer die gleiche Fehlermeldung: "Beim Speichern des Buchs ist ein Fehler aufgetreten. Beim Hinzufügen von Text und Schriftarten zum Buch trat ein Fehler auf". Habe mittlerweile alle Texte (auch Buchtitel, Buchtitel auf dem Buchrücken etc.) gelöscht, ändert aber nichts. 

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Sep 18, 2022 Sep 18, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

You may find an answer in this forum post (English only- sorry)

Book problems Exporting to PDF and Blurb

Regards. My System: Lr-Classic 11.5 Photoshop 23.5.1, ACR 14.5, Lightroom 5.5, Lr-iOS 7.0.2, Bridge 12.0.3, Windows-10.

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines