Copy link to clipboard
Copied
Betrifft LR Classic Version 12.3 auf Windows 10 Pro Version 22H2. Mein Problem steht im Betreff, es hat sicher mal funktioniert, seit wann und ab welcher Aktion es nicht mehr funktioniert kann ich leider nicht sagen habe es gerade erst bemerkt. Wenn ich im rechten Bedienpanel, im Metadatenpanel (Standard) auf den Button "Anpassen" gehe macht das Sub-Menü zwar auf aber ich kann machen was ich will, Haken setzen oder entfernen, gehe ich anschließend auf "Fertig" passiert nichts, beim nächsten Aufruf sind alle meine vorgenommenen Änderungen wieder weg. Setze ich einen neuen Haken und gehe nicht auf den "Fertig" sondern auf "Anordnen" sehe ich meine neu gesetzte Auswahl, kann sie auch verschieben bzw. anordnen gehe ich anschließend auf "Sichern" passiert ebenfalls nichts und bein nächsten Aufruf sind meine Änderungen ebenfalls wieder weg. Drauf gekommen bin ich weil das GPS Engabefeld weg war bzw. ist, Schalte ich von "Standard" auf z.B. "Exif" um ist das GPS-Feld zwar da aber auch jede Menge anderer Daten die ich nicht brauche und enztsprechend ausgeblendet haben möchte. Mache ich was falsch oder ist das ein Bug der 12.3 Version? Bin für jeden Tipp dankbar Vorab vielen Dank an alle die sich melden. VG Kurt
Copy link to clipboard
Copied
Try resetting LR's preferences:
https://www.lightroomqueen.com/articles-page/how-do-i-reset-lightrooms-preferences/
LR sometimes soils its preferences file, and resetting it can fix all sorts of wonky behavior. That article explains how to restore the old preferences if resetting doesn't help.
Copy link to clipboard
Copied
Danke, sorry hätte ich natürlich erwähnen sollen, hatte ich schon mehrfach versucht, keine Änderung. Anpassen funktioniert auch nach dem Rücksetzen nicht.