• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Probleme mit LrC nach verschieben meiner Bilder auf externe HD

New Here ,
Jun 23, 2024 Jun 23, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen!

 

Da de Platz auf meiner Festplatte kürzlich knapp wurde, habe ich eine externe Festplatte via USB-C an meinen Mac angeschlossen und in LrC als neues Laufwerk hinzugefügt. Im Anschluss habe ich via LrC Drag and Drop meine Ordner vom ursprünglichen Ort an einen neuen Ort auf der neuen Festplatte verschoben. Dies geschah ohne Fehler oder Unterbrechungen und am Ende waren alle Bilder auf der neuen Festplatte und nicht mehr auf der alten. Alles so, wie es sein sollte. Leider arbeitet LRC seitdem nicht wie gewohnt. Zum habe ich nun Probleme beim Import: Wenn ich Importiere (und dabei als Ziel natürlich einen Ordner auf der neuen HD angebe, dann werden zwar alle Bilder korrekt in diesen Ordner kopiert, aber in der Ordneransicht wird mir nach dem Import angezeigt, dass sich in dem Ordner 0 Bilder befinden (obwohl ich mit dem Finder alle Bilder in dem Ordner sehe). Wenn ich beim Importieren die Bilder automatisch einer Sammlung hinzugefügt habe, dann kann ich sie zumindest über die Auswahl der Sammlung sehen. Wenn ich sie dann aber im Entwicklungsmodul bearbeiten will, passieren ebenfalls merkwürdige Dinge. Bspw. kann ich über CMD-U keine Auto Tonwertkorrektur mehr anstossen oder wenn ich ein Bild mit X ablehne, so erscheint zwar der Text „Abgelehnt“, aber ein anschliessendes Löschen aller abgelehnten Bilder löscht keines dieser Bilder. Was kann ich tun, damit alles wieder wie gewohnt funktioniert?

 

Danke und BG, Joern

TOPICS
macOS

Views

41

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation