RAW werden in Lightroom 4 und 5 nicht erkannt - Canon Eos 5D Mark IV - Apple OSX 10.11.6

New Here ,
May 20, 2022 May 20, 2022

Copy link to clipboard

Copied

ich habe mir eine Canon Eos 5D Mark lV gekauft und jetzt werden die RAW dateien in Lightroom nicht erkannt - dieses Problem habe und hatte ich schon bei eine Canon eos 750 D auch - doch leider konnte mir niemand helfen - seid dem benutze ich diese nur noch im Urlaub und leider nur mit JPG. 

 

Da ich aber die 5D Mark lV im Fotostudio einsetze ist es un umgänglich, dass ich die Raw dateien lesen und bearbeiten können muss. 

 

Da die Dateien in dem von Canon bereitgestellten Programm Digital Photo Professional 4 anzeig - sagt Canon es liegt nicht an ihnen und auch die Kamera hat keinen Schaden!!! 

 

Jetzt hoffe ich mal dass mit hier jemand weiter helfen kann. 

 

Kamera 

Canon Eos 5D Mark IV 

Lightroom 4 (auf Windows LR 5) 

Mac book pro 

OSX El Capitan 10.11.6 

 

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte 

verzeifelte Grüße 

Alfred 

 

[Zu den Diskussionen umplatziert da kein Fehler - Mod.]

TOPICS
macOS , Windows

Views

66

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
May 21, 2022 May 21, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Für deine Canon 5D Mk4 brauchst du mindestens Lightroom 6.7.

Für die EOS750 mindestens 6.0.

https://helpx.adobe.com/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html

 

Als alternative, wenn du bei deiner uralten Lightroom Version bleiben willst, kannst du den kostenlosen DNG Konverter herunterladen, nach DNG konvertieren und dann diese importieren.

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines