• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Smart-Vorschauen konnten nicht erstellt werden

New Here ,
Feb 20, 2022 Feb 20, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo liebe Community,

ich nutze Lightroom Classic und habe rund 40.000 Bilder in meinem Lightroom Katalog.

Die Originalbilder liegen auf einem NAS, die Verbindung ist natürlich hergestellt. Trotzdem zeigt mir LR - obwohl ich es mehrfach über  "Bibliothek/Vorschauen/Smart-Vorschauen erstellen" versucht habe - fast 4.000 Bilder in einer Sammlung an, die sich "Fotos, für die keine Smart-Vorschauen erstellt werden ..." nennt.

Auch für eine kleine Auswahl dieser Bilder lassen sich keine Smart-Vorschauen erstellen, ohne dass eine Ursache angegeben wird. Die Bilder sind definiv zugänglich.

Hinweis: ich bin erst kürzlich von der letzten Desktop-Variante von LR, die es noch alsNicht-Abo-Variante zu kaufen gab, auf das Foto-Abo 20 GB mit LRc umgestiegen. Da wurde ja auch die Katalogstruktur angepasst bei der Migration auf das neue LRc. Kann es damit zusammenhängen?

Grüße, Joachim

Views

232

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Feb 20, 2022 Feb 20, 2022

Copy link to clipboard

Copied

I've moved this from the Using the Community forum (which is the forum for issues using the forums) to the Lightroom Classic forum so that proper help can be offered.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Feb 20, 2022 Feb 20, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Sorry and Thanks!

Joachim

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Mar 28, 2022 Mar 28, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Joachim,

hast du schon eine Lösung gefunden?

 

Wenn nein habe ich mal einige Fragen.

Auf welchem Betriebssystem arbeitest du, macOS oder Windows?

Besteht das Problem seit dem Update oder konntest du danach noch Vorschauen erstellen?

Hast du die entsprechende schreib / lese Rechte für den Ordner in dem der Katalog und die Vorschauen liegen?

 

Ralf

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines