• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
2

Synchronisierung der Einstellungen zwischen Lightroom und Lightroom Classic

New Here ,
Dec 19, 2022 Dec 19, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, ich habe ein grundsätzliches Problem mit der Synchronisierung zwischen Lightroom und Lightroom Classic.

Ich habe inzwischen schon alles aus der Cloud gelöscht und einen Katalog von Lightroom Classic komplett neu synchronisiert. Von Lightroom Classic wird mir später gemeldet, dass der Ordner synchronisiert ist und alle Einstellungen ebenfalls. Gehe ich dann bei Lightroom CC in den Ordner und möchte die Dateien weiter bearbeiten, dann wird mir bei einigen Bildern gemeldet:

 

Warten auf Einstellungen

Für dieses Foto fehlen die aktualisierten Einstellungen von

MacBook Pro vom .

Öffne Lightroom auf diesem Gerät, damit die Änderungen synchronisiert werden.

Wenn du das Bild direkt bearbeiten möchtest, kannst du alle Einstellungen zurücksetzen.

 

Nun möchte ich weder die bisher gemachten Einstellungen zurücksetzen, noch gelingt es mir bei einigen Bildern, diese wirklich zurückzusetzen, wenn ich dies dann machen möchte. Bearbeite ich das Bild nach dem Zurücksetzen zum Beispiel bei Lightroom CC, stehen mir die Veränderung wiederum auf dem iPad oder iPhone nicht mehr zur Verfügung. Also selbst innerhalb der Cloud wird hier keine Synchronisation der Einstellungen vorgenommen. Im Vorschaubild wird mir das Thumbnail mit den bereits gemachten Einstellungen gezeigt, sobald ich darauf gehe, erscheint wieder nur das Originalbild.

 

Weder finde ich zu diesem Thema mit der Recherche etwas, noch gelingt es mir eine Lösung herbeizuführen. Wie gesagt, ich habe bereits sämtliche Ordner gelöscht.

 

Ich hoffe, dass dies Problem behoben werden kann? Besten Gruß, Olaf

TOPICS
macOS

Views

640

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 27, 2023 Aug 27, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe das selbe Problem. Hast du mittlerweile eine Lösung?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 18, 2023 Sep 18, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Stefanie… Leider bin ich damit nicht weitergekommen. Der Fehler schlich sich immer wieder ein. Und der Support konnte mir definitiv nicht helfen. Irgendwann habe ich den ganzen Workaround verändert und bin jetzt auf die Cloud Version gegangen. Habe dann alle Kataloge importiert. Aber es ist schon betrüblich, dass das nicht funktioniert. Man macht Bearbeitungen und diese werden nicht übertragen. Leider kann ich dir nichts anderes mitteilen…

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 02, 2024 Jan 02, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, ich habe das gleiche Problem und konnte es nicht lösen. Auch eine komplett neue Synchronisierung von neu angelegten Sammlungen brachte leider keinen Erfolg. Das Zurücksetzen kommt für mich nicht in Frage, ich möchte meine aktuellen Bearbeitungen nicht nochmal durchführen, schon garnicht bei sehr sehr vielen Bildern. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 09, 2024 Apr 09, 2024

Copy link to clipboard

Copied

Habe ebenfalls dieses Problem:

Ich bearbeite meine Bilder in LRc auf dem Mac Studio. Die fertigen Bilder kommen in eine Sammlung die mit LR auf dem Iphone synchronisiert wird.

Wenn ich nun auf dem Iphone die Bilder öffne erhalte ich folgende Meldung:

"Warten auf Einstellungen

Bei diesem Foto fehlen Einstellungen eines anderen Clients, die vor der Bearbeitung heruntergeladen werden müssen.

Wenn du das Bild sofort bearbeiten möchtest, kannst du alle Einstellungen zurücksetzen."


Manchmal wird statt des "anderen Clients" auch "Mac Studio, Datum Uhrzeit" angeführt.

Diese Meldung scheint allerdings nicht bei allen Bildern auf und ich kann keinen Unterschied finden. Definitiv scheint diese Meldung bei keinem Bild, dass noch mit LR6.14 bearbeitet wurde auf und auch bearbeitete Bilder aus der AboVersion ohne KI Masken rufen diese Meldung nicht hervor. Die Synchronisation wird auf dem Studio als "fertig" angezeigt und auf dem IPhone wird auch "Synchronisiert und gesichert" gemeldet.

 

Bin ratlos, aber es scheint etwas mit den KI Masken zu tun zu haben...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Apr 09, 2024 Apr 09, 2024

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo,

ich habe folgende Lösung inzwischen für mich rausgefunden und erfolgreich das Problem beheben können, allerdings synchronisiere ich aktuell "nur" ca. 6000 Fotos. Ich habe alle Bilder selektiert und dann aus der Bibliothek oben rechts eine Adhoc-Korrektur für alle  Bilder vorgenommen ( z.B. Klarheit um einen Wert verändert). Anschließend werden alle Bilder synchronisiert, wenn das komplett durch ist dann wieder den Bearbeitungsschritt zurücknehmen, so dass wieder alle Bilder synchronisiert werden um den alten Bearbeitungstand wie vorher richtig zu haben. Seitdem ist alles wieder ok und bearbeitungsfähig in den mobilen Apps. Alle neu in LRC importierten Bilder hatten dann auch nicht mehr das Problem. 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines