• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers

Synchronisierung der Einstellungen zwischen Lightroom und Lightroom Classic

New Here ,
Dec 19, 2022 Dec 19, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, ich habe ein grundsätzliches Problem mit der Synchronisierung zwischen Lightroom und Lightroom Classic.

Ich habe inzwischen schon alles aus der Cloud gelöscht und einen Katalog von Lightroom Classic komplett neu synchronisiert. Von Lightroom Classic wird mir später gemeldet, dass der Ordner synchronisiert ist und alle Einstellungen ebenfalls. Gehe ich dann bei Lightroom CC in den Ordner und möchte die Dateien weiter bearbeiten, dann wird mir bei einigen Bildern gemeldet:

 

Warten auf Einstellungen

Für dieses Foto fehlen die aktualisierten Einstellungen von

MacBook Pro vom .

Öffne Lightroom auf diesem Gerät, damit die Änderungen synchronisiert werden.

Wenn du das Bild direkt bearbeiten möchtest, kannst du alle Einstellungen zurücksetzen.

 

Nun möchte ich weder die bisher gemachten Einstellungen zurücksetzen, noch gelingt es mir bei einigen Bildern, diese wirklich zurückzusetzen, wenn ich dies dann machen möchte. Bearbeite ich das Bild nach dem Zurücksetzen zum Beispiel bei Lightroom CC, stehen mir die Veränderung wiederum auf dem iPad oder iPhone nicht mehr zur Verfügung. Also selbst innerhalb der Cloud wird hier keine Synchronisation der Einstellungen vorgenommen. Im Vorschaubild wird mir das Thumbnail mit den bereits gemachten Einstellungen gezeigt, sobald ich darauf gehe, erscheint wieder nur das Originalbild.

 

Weder finde ich zu diesem Thema mit der Recherche etwas, noch gelingt es mir eine Lösung herbeizuführen. Wie gesagt, ich habe bereits sämtliche Ordner gelöscht.

 

Ich hoffe, dass dies Problem behoben werden kann? Besten Gruß, Olaf

TOPICS
macOS

Views

39

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation