• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Synchronisierungsaktivität: Fehler beim Hochladen

Community Beginner ,
Jan 21, 2018 Jan 21, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Community.

Ich habe auf meinem Windows-Rechner Lightroom Classic CC V7.1 sowie Lightroom CC V1.1 installiert. Seit wenigen Tagen werden nicht alle Bilder korrekt synchronisiert. Im LR Classic habe ich in den Voreinstellungen im Reiter "Lightroom synchronisieren" , dass offenbar 35 Bilder nicht hochgeladen wurden:

Allerdings werden mir keine ausstehenden Synchronisierungsaktivitäten seitens LR Classic angezeigt:

Das führt insgesamt soweit, dass in Web-Galerien Fehler angezeigt bekommen:

Das Abmelden des Accounts in Lightroom CC Classic + Lightroom CC + Adobe Creative Cloud hat keine Verbesserung gebracht

Nun frage ich mich, wie ich den verbleibenden Upload neu antriggern kann. Und gibt es vielleicht irgendwo eine detaillierte Beschreibung von Fehlern? Bspw. ein Logfile?

Danke für eure Unterstützung.

OKraftDD

Nachricht geändert durch Oliver Kraft: Das Abmelden des Accounts in Lightroom CC Classic + Lightroom CC + Adobe Creative Cloud hat keine Verbesserung gebracht

Views

3.9K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Beginner , Jan 21, 2018 Jan 21, 2018

Ich habe einen ähnlichen Fall gefunden:

Lightroom Classic/Mobile: Sync permanently pending | Photoshop Family Customer Community

Dort wird folgende Lösung vorgeschlagen:

"Quit Lightroom. Go to C:\Users\<user>\AppData\Local\Adobe\Lightroom\Caches\Sync Data\ and delete (or rename) the Sync.lrdata folder. Restart Lightroom and it should try to reconcile your local synced data and the cloud synced data. That usually does the trick."

Das versuche ich gleich mal und werde anschließend berichten.

OKraftDD

Votes

Translate

Translate
Community Beginner ,
Jan 21, 2018 Jan 21, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe einen ähnlichen Fall gefunden:

Lightroom Classic/Mobile: Sync permanently pending | Photoshop Family Customer Community

Dort wird folgende Lösung vorgeschlagen:

"Quit Lightroom. Go to C:\Users\<user>\AppData\Local\Adobe\Lightroom\Caches\Sync Data\ and delete (or rename) the Sync.lrdata folder. Restart Lightroom and it should try to reconcile your local synced data and the cloud synced data. That usually does the trick."

Das versuche ich gleich mal und werde anschließend berichten.

OKraftDD

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 21, 2018 Jan 21, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Okay, es scheint etwas bewirkt zu haben:

Die Synchronisation geht relativ "zügig" von statten - ca. 1.000 Fotos pro 30 Sekunden.

Hinweis: Der Ordner AppData war versteckt im Verzeichnis - den musste ich manuell im Explorer eingeben.

Ich melde mich, wenn der Sync durch ist, ob das Problem weiter besteht.

OKraftDD

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 21, 2018 Jan 21, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Bei 164 verbleibenden Fotos stoppte der Sync plötzlich. Ich habe daraufhin den Sync angehalten und neu gestartet. Nun lief der Sync weiter und auch bis 0 durch. Gedauert hat es ca. 25 Minuten (inkl. Stopp).

Ergebnis: Es sind noch 25 Bilder im Upload, bei denen das Masterbild fehlt. Was bedeutet das?

Ungeachtet dessen ist der die Lösung wohl die richtige, denn ich sehe auch in der Web-Galerie das fehlende Bild. Und die vermissten Sterne, sind ebenfalls auf iPad, iPhone und im CC verfügbar.

Besten Gruß

OKraftDD

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Mar 26, 2023 Mar 26, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Kurzes Feedback aus dem Jahre 2023 🙂 

Phänomen bei mir: Bilder LR Mobile (12.21) wurden nicht mehr synchronisiert. Irgendwie 'hingen' noch 6 Bilder (?) in der Synchronisation, es gab aber keinerlei Fortschritt. Nachdem ich auf dem MacMini die Sync Data gelöscht hatte, ging es rasend schnell. Neustart und die 6.400 Dateien wurden erneut synchronisiert. Fertig! Klasse und danke für den Tip.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines