Copy link to clipboard
Copied
Folgendes Problem: Ich bin von Apple auf Windows umgestiegen und habe nun Lightroom 6 von meiner CD wieder installiert. Es hat alles soweit funktioniert, der Katalog wurde erkannt. Allerdings erkennt das Programm die RAW Dateien der Canon 5D Mark IV nicht. Auf dem IMac war die Version 6.12 installiert, damit hat alles funktioniert. Dieses Update ist aber auf der Adobe Seite nicht (mehr) zu finden. Nach der Anmeldung bei Adobe (auf meiner Suche nach dem Update) hat sich der Adobe Application Manager auf Creative Cloud aktualisiert und leider wurde dabei auch irgendwie eine Veränderung an Lightroom vorgenommen (ohne Rückfrage vom Programm, ich war während der Aktualisierung nicht am PC), so dass das Programm nun nach dem Start sofort abstürzt und keinerlei Zugang zum Katalog mehr besteht.
Ich nehme an, ich muss nun das Programm wieder deinstallieren und installieren? Gibt es eine Möglichkeit das Update Lightroom 6.12 oder 6.14 direkt herunterzuladen zu installieren? Mit dem
Kauf von LR 6 gehe ich davon aus, dass ich auch weiterhin Zugang zu dessen Updates haben sollte.
Da ich gelesen habe, dass bei den neueren Versionen von Lightroom eine Umstellung bei den intelligenten Sammlungen passiert ist, möchte ich vorerst noch bei der 6.12/6.14 bleiben.
Copy link to clipboard
Copied
Moving to discussions:
See: https://helpx.adobe.com/lightroom-classic/help/lightroom-6-end-of-support.html
Copy link to clipboard
Copied
Thank you. I'll try this tomorrow! Would be great if it works.