Verknüpfung LR-Katalog zu Ordner "Documents/Eigene Bilder"

New Here ,
Dec 10, 2021 Dec 10, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Lightroom Classic Version 11.01,

Camera Raw 14.0,

iMac mit macOS Monterey Version 12.0.1

 

Hallo LR-Community, kann mir wer helfen?

Wodurch auch immer, mein Ordner "Documents" mit "Eigene Bilder" befand sich plötzlich in der iCloud und  iCloud Drive war eingeschaltet. Mit Hilfe des Apple-Supports konnte ich die Dateien wieder lokal auf meinem Mac herunterladen, allerdings verlor ich die Verbindung zum Katalog. Mein Versuch, diese wieder herzustellen, scheiterte insofern, als ich von ca. 45.000 Fotos nur ca. 41.500 in LR ordnungsgemäß in ihren Ordnern finde, aber 4.011 Fotos in einer temporären Sammlung "Fehlende Fotos im Ordner "Eigene Bilder"" zu finden sind.

Kann ich nun die bestehende Verknüpfung zum aktuellen Katalog zurücksetzen und den letzten, noch vollständigen, vor dem ungewollten Transfer der Bilder in die Cloud gespeicherten Katalog, wiederherstellen? Und wie würde ich das tun müssen?

Erich

erich.wach@aon.at

Wiener Neustadt, Austria

 

TOPICS
Cross-app workflows , macOS

Views

25

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation