Zoomen in der Vergleichsansicht auf dem 2. Bildschirm

New Here ,
Mar 06, 2022 Mar 06, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich habe auf meinem Mac ein sehr merkwürdiges Verhalten, wenn ich auf dem 2. Bildschirm die Vergleichsansicht (C) eingeschaltet habe.

Beim Klicken auf eines der beiden Bilder wird eingezoomt. Das ist ja soweit OK, aber Lightrrom zoomt beide Bilder auf 200%. Ich habe im Vergleichsmodus keine Möglichkeit, den Zoomfaktor zu ändern, außer mit einem Rollbalken, mit dem es (fast) unmöglich ist, genau 100% zu treffen - und selbst wenn ich das irgendwie hinkriegen würde, schaltet der nächste Klick auf "Einpassen" und der übernächste wieder auf 200%.

In der Einzelbildansicht (E) kann ich aus einem Pull-Down-Menü die 100% anwählen. Wenn ich danach aber in die Vergleichsansicht gehe und klicke, bin ich wieder bei 200%, und wenn ich zurück auf E gehe, dann wird beim Klick in das Bild auch auf 200% eingestellt Sehr lästig, das.

 

Das alles passiert so nur am dem 2. Bildschirm, auf dem Hauptbildschirm funktioniert alles, wie es soll.

 

Meine Ausstattung: MacBook Pro 16", 2021, OS 12.2.1, externer Monitor Eizo CS2730, Lightroom Version 11.2, mit Camera Raw 14.2.

TOPICS
macOS

Views

31

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation