• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit Search
0

Zoomen in der Vergleichsansicht auf dem 2. Bildschirm

New Here ,
Mar 06, 2022 Mar 06, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich habe auf meinem Mac ein sehr merkwürdiges Verhalten, wenn ich auf dem 2. Bildschirm die Vergleichsansicht (C) eingeschaltet habe.

Beim Klicken auf eines der beiden Bilder wird eingezoomt. Das ist ja soweit OK, aber Lightrrom zoomt beide Bilder auf 200%. Ich habe im Vergleichsmodus keine Möglichkeit, den Zoomfaktor zu ändern, außer mit einem Rollbalken, mit dem es (fast) unmöglich ist, genau 100% zu treffen - und selbst wenn ich das irgendwie hinkriegen würde, schaltet der nächste Klick auf "Einpassen" und der übernächste wieder auf 200%.

In der Einzelbildansicht (E) kann ich aus einem Pull-Down-Menü die 100% anwählen. Wenn ich danach aber in die Vergleichsansicht gehe und klicke, bin ich wieder bei 200%, und wenn ich zurück auf E gehe, dann wird beim Klick in das Bild auch auf 200% eingestellt Sehr lästig, das.

Das alles passiert so nur am dem 2. Bildschirm, auf dem Hauptbildschirm funktioniert alles, wie es soll.

Meine Ausstattung: MacBook Pro 16", 2021, OS 12.2.1, externer Monitor Eizo CS2730, Lightroom Version 11.2, mit Camera Raw 14.2.

TOPICS
macOS

Views

106

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 01, 2022 Dec 01, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Niemand hier, der eine Idee hat? Lightroom ist so fast nicht nutzbar 😞

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 22, 2023 Jan 22, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ich hab's gefunden:

Wenn ich im Bearbeitungs-Modus auf einen anderen Wert als 100% einzoome, merkt LrC sich diesen offensichtlich und benutzt ihn als Standard, allerdings nur in der Vergleichsansicht auf dem zweiten Bildschirm - darauf muss man erstmal kommen.

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, Bugs an Adobe zu melden. Falls jemand von denen hier mitliest: ich halte es für eine gute Idee, diesen Fehler schnellstmöglich zu korrigieren...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines