Highlighted

Adobe Lightromm Classic

New Here ,
May 14, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

Habe wieder das Problem, dass ich mit dem Werkzeug Entwickeln Pinsel Abwedeln (Aufhellen) bei der Standardvorgabe von LR jetzt keine Erhellung bekomme. Das hatte ich schon einmal. Wenn ich vorher mit dem Pinsel und dieser Funktion gearbeitet habe, wurde es auf dem Bild auch heller. Jetzt NULL.

Und so ist das bei allen Werkzeugen, entweder ich muss die Regler weiter nach rechts oder links schieben um überhaupt eine Veränderung zu erkennen. Was kann ich dagegen tun um den alten Zustand weider zu bekommen. 

Bitte um schnelle Hilfe,

LG Edy

Topics

New user

Views

436

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Adobe Lightromm Classic

New Here ,
May 14, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

Habe wieder das Problem, dass ich mit dem Werkzeug Entwickeln Pinsel Abwedeln (Aufhellen) bei der Standardvorgabe von LR jetzt keine Erhellung bekomme. Das hatte ich schon einmal. Wenn ich vorher mit dem Pinsel und dieser Funktion gearbeitet habe, wurde es auf dem Bild auch heller. Jetzt NULL.

Und so ist das bei allen Werkzeugen, entweder ich muss die Regler weiter nach rechts oder links schieben um überhaupt eine Veränderung zu erkennen. Was kann ich dagegen tun um den alten Zustand weider zu bekommen. 

Bitte um schnelle Hilfe,

LG Edy

Topics

New user

Views

437

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
May 14, 2020 1
Adobe Community Professional ,
May 14, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Als erstes solltest du mal versuchen den GPU-Support zu deaktivieren.

Klicke in Lightroom auf den Menüpunkt "Voreinstellungen". Im angezeigten Dialogfenster gehst zu zum Tab "Leistung". dort deaktivierst du dann die Option "Grafikprozessor verwenden". Danach startest du Lightroom neu.

https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/kb/lightroom-gpu-faq.html#troubleshooting

Du kannst auch mal versuchen die Lightroom-Vorgaben auf die Standardwerte zurückzusetzen.

https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/help/setting-preferences-lightroom.html#restore_prefere...

Sollte das beides nicht helfen benötigen wir erstmal weitere Infos:

Welches Betriebssystem verwendest du genau?

Welche Version von Lightroom setzt du ein.

Bitte poste die exakten Versionsangaben und nicht nur Aussagen wie "aktuelle Version" oder "letzte Version"

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
May 14, 2020 1
New Here ,
May 14, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank Axel,

das zurücksetzen auf Standardwerte hat geklappt,

Liebe Grüße Edy

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
May 14, 2020 0
dj_paige LATEST
LEGEND ,
May 14, 2020

Copy link to clipboard

Copied

From the translation to English:

"I now get no illuminating with the default default of LR. I've had that before. If I used to work with the brush and this function, it also became brighter on the picture. Now NULL."

It may be that you don't need to reset ALL preferences, as you apparently did. It may be that this brushing problem is because the brushing sliders FLOW or DENSITY (or both) is set to zero, and then you can drag those sliders back to wherever you want them to be.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
May 14, 2020 0