• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Computer deaktivieren, LR 6

New Here ,
Mar 07, 2017 Mar 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallio,

Ich habe Lightroom 6 auf 2 Geräten aktiviert. Beide Geräte wurde in der Zwischenzeit getauscht ohne, dass ich mich auf diesen Rechnern abgemeldet hatte. Nun lässt sich Lightroom auf einem neuen Rechner nicht aktivieren, da die maximal zulässige Anzahl von Computern verwendet wird (siehe Bild).

Leider geht das ja nicht mehr...

Auch auf Adobe ID-Seite​ finde ich keine Option die alten Rechner zu deaktivieren.

Telefonischen Support gibts ja nicht.

adobe.com/getsupport hilft auch nicht weiter, da die Optionen zum Deaktivieren der Rechner in meinen Kontoeinstellungen nicht vorhanden sind.+

Wie kann ich mein Lightroom auf meinem Rechner nun aktivieren?

Vielen Dank für die Hilfe

Ivo Falke

Views

8.6K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Mar 07, 2017 Mar 07, 2017

Doch, Support als Chat oder Telefon in Deutsch.

Kontaktaufnahme mit Kundendienst

Wenn's nicht klappt dann melde Dich hier nochmal.

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Mar 07, 2017 Mar 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Doch, Support als Chat oder Telefon in Deutsch.

Kontaktaufnahme mit Kundendienst

Wenn's nicht klappt dann melde Dich hier nochmal.

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Mar 07, 2017 Mar 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Danke! Da habe ich wohl immer falsch gesucht! Der Kundensupport per Chat war schnell und hat zum Erfolg geführt!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 21, 2020 Sep 21, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe das gleiche Problem. Wo finde ich jetzt den Chat?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 17, 2020 Nov 17, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Habe grade auch das Problem, das ich Lightroom 6 auf meinem neuen Rechner installieren möchte. Dies aber nicht  geht weil die zulässige Anzahl überschritten ist. Wie kann ich denn jetzt meinen alten Rechner deaktivieren?

Eine Chat Option ist auf der Support Seite nirgends zu finden???

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 18, 2020 Dec 18, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Habe auch das Problem, dass mein alter PC nicht mehr zu retten war und ich Lightroom 6 jetzt auf meiner neuen Festplatte installiert habe, jetzt aber das Aktivierungslimit erreicht wurde.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 18, 2020 Dec 18, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Wie bereits oben geschrieben musst du dich an den Adobe Support wenden. Nur der kann die Aktivierungen zurücksetzen.

Hier ist ein öffentlichens Forum und wir sind nur ganz normale Nutzer.

Bitte klicke auf den unten stehenden Link um den Adobe-Support zu kontaktieren.

 

Achte darauf, dass du mit deiner Adobe ID angemeldet bist, bevor du auf den unten stehenden Link zugreifst.

"Cookies" müssen in deinem Webbrowser zugelassen sein, damit dies funktioniert.

 

https://helpx.adobe.com/de/contact.html

 

Klicke auf das Chat-Symbol (Sprechblasensymbol mit den 3 Punkten) unten rechts und gebe "Agent" ein, um einen Adobe-Mitarbeiter und nicht einen "Automaten" zu erhalten.

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 10 Pro 22H2 -- LR-Classic 13.2 - Photoshop 25.5 - Nik Collection 6.8 - Topaz Photo AI 2

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 13, 2021 Apr 13, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hm bei mir ist hier nichts zu finden mit dem Chat. Kein Symbol, nix.

Irgendwie hat man überhaupt keine Optionen, mit Adobe in Kontakt zu treten.

Es gibt eine Seite, die Kontaktmöglichkeiten angibt. Aber nur eine tote Liste ohne Links.

Das Symbol "echte Hilfe von echten Menschen" leitet auch nur auf ein Hilfe-FAQ Seite, auf der keinerlei Möglichkeiten zum Kontakt angeboten werden.

Egal wo man sucht, man dreht sich im Kreis.

Aber je größer die Firma desto unwichtiger der (Privat)Kunde.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Apr 13, 2021 Apr 13, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Das Chat-Symbol findest du auf der, in meiner vorigen Antwort verlinkten Seite, ganz unten rechts.

Chat-Button.png 

Wenn du darauf klickst öffnet sich das Chat-Fenster.

Chat.png

Sollte das bei dir nicht der Fall sein, versuche es mal mit einem anderen Browser und aktiviere die Cookies.

 

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 10 Pro 22H2 -- LR-Classic 13.2 - Photoshop 25.5 - Nik Collection 6.8 - Topaz Photo AI 2

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jun 24, 2021 Jun 24, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

auch ich habe dieses Aktivierungsproblem mit Lightroom 6.

Den Chatknop habe ich gefunden - aber Arbeitszeit von 9.00 bis 16.45 Uhr.

Auch ich gehöhre zur arbeitenden Bevölkerung , wie wohl die meisten Leute , und habe während meiner Arbeitszeit keinen zugriff auf meinen Computer zuhause.

Was kann ich tun - krankmelden, Urlaub einreichen oder gibt es einen Mailsupport?

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe

 

Hans

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jun 24, 2021 Jun 24, 2021

Copy link to clipboard

Copied

einen Mailsupport gibt es keinen. Du kannst es höchsten über's Telefon versuchen.

 

Kontakt per Telefon (Mo-Fr 9.00-17.00 Uhr) :

Deutschland: 069-500-71855
Österreich: 01-7956-7484
Schweiz: 044-800-9581

 

 

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 10 Pro 22H2 -- LR-Classic 13.2 - Photoshop 25.5 - Nik Collection 6.8 - Topaz Photo AI 2

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jun 24, 2021 Jun 24, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank , ich werde es morgen versuchen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jul 27, 2021 Jul 27, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Axel,

ich habe dort angerufen, und - -es wurde schnell, unkompliziert und freundlich das Problem gelöst.

Warum macht Adobe es den usern sooooo schwer Hilfe zu finden und verärgert so die Kunden, nur damit sie ihre Abbos verkaufen können.

 Nochmals vielen Dank Axel

Grüsse Hans

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines