• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Doppelte Namen bei Hauptverzeichnissen in LR 6.12

New Here ,
Jun 11, 2021 Jun 11, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Bei mir ist Lightroom 6.12 im Einsatz. Seit geraumer Zeit hat LR die Namensgebung meiner Hauptverzeichnisse verändert. Zum Beispiel: Da wo früher der Name "MKL" stand, lese ich nun "MKL-MKL". Diese Verdoppelung der Namen kann ich nicht rückgängig machen, wenn ich den Menüpunkt "Umbennen" aufrufe. Denn dort erscheint, wie zuvor, der Name nur einmal.

Dieser Fehler beeinträchtigt die Funktion von LR nicht, ist aber unschön. Weiß jemand, wie sich der Fehler beheben läßt?Screenshot - 11_06.pngScreenshot - 11_06 002.png

Views

104

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jun 11, 2021 Jun 11, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Wird der Name nur in Lightroom so abgezeigt oder ist er auch im Explorer/Finder so?

Versuchmal die LR-Vorgagen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/help/setting-preferences-lightroom.html

 

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 10 Pro 22H2 -- LR-Classic 13.2 - Photoshop 25.6 - Nik Collection 6.9 - PureRAW 4 - Topaz Photo AI 2

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jun 11, 2021 Jun 11, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Axel! Danke für die schnelle Antwort.

Hier zu Deiner Frage:

Nein, im Explorer gibt es keinen derartigen Fehler.

Aber auf ein Reset möchte ich derzeit noch verzichten. Ich weiß nämlich nicht, was für Folgeprobleme sich daraus ergeben könnten.

Mit besten Grüßen,

Joachim

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines