Highlighted

Fotos importieren von ex. Festplatte, Hinzufügen klappt nicht

New Here ,
Sep 24, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo ihr lieben.

Ich kann auch meinem MacBook keine Fotos von der externen Festplatte "Hinzufügen" allein Kopieren und Als DNG kop. funktioniert.

Wenn ich allerdings Bilder von der internen Festplatte importieren möchte dann klappt es.

Es nervt, da ich jetzt die Bilder auf meiner externen Festplatte habe UND Lightroom noch eine Kopie erstellt. Die Bilddateien aus der neuen Kamera sind eh schon so groß, da möchte ich nicht auch noch die Kopien erstellt haben.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Andrea

On the MAC, in the MACOS, bring up System Preferences, bring up Security and  Privacy, Select Privacy tab, scroll down to Files and Folders. For Lightroom Classic, is Removable Volumes checked?

CatalinaFilesandFolderrs.PNG

TOPICS
FAQ, How to, Mac

Views

64

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Fotos importieren von ex. Festplatte, Hinzufügen klappt nicht

New Here ,
Sep 24, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo ihr lieben.

Ich kann auch meinem MacBook keine Fotos von der externen Festplatte "Hinzufügen" allein Kopieren und Als DNG kop. funktioniert.

Wenn ich allerdings Bilder von der internen Festplatte importieren möchte dann klappt es.

Es nervt, da ich jetzt die Bilder auf meiner externen Festplatte habe UND Lightroom noch eine Kopie erstellt. Die Bilddateien aus der neuen Kamera sind eh schon so groß, da möchte ich nicht auch noch die Kopien erstellt haben.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Andrea

On the MAC, in the MACOS, bring up System Preferences, bring up Security and  Privacy, Select Privacy tab, scroll down to Files and Folders. For Lightroom Classic, is Removable Volumes checked?

TOPICS
FAQ, How to, Mac

Views

65

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Sep 24, 2020 0
Adobe Community Professional ,
Sep 24, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Andrea

Wird deine externe Festplatte lediglich als "removabale device" vom OS verwendet, ähnlich wie ein USB-Stick?

Ist das drive vielleicht "Read-Only" gemountet?

Franz

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Sep 24, 2020 0
New Here ,
Sep 26, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ne eigentlich lesen und schreiben.

Oder meinst du was anderes?

Sorry meine technischen Fähigkeiten sind nicht gerade sehr ausgeprägt 😉

Aber schau mal unten.... ich glaube das es mit meinen Systemeinstellungen zu tun hatte. Habe dort bei Festplatten  nun LR und PS auch ausgewählt.

Hab jetzt erst nur ein Bild als Test reingezogen ABER siehe da, plötzlich konnte ich wieder "Hinzufügen" ich muss es gleich mal vernünftig testen.

Liebe Grüße

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Sep 26, 2020 0
LEGEND ,
Sep 25, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Just another Adobe customer; My Sys; APP: LRC 9.4, PS 21.2.1; CMP: WIN WS 16GB OS 10 v1909 (18363), mid 2015 MBPr 15” 16GB MACOS 10.15.6; 4K EXT DSPY; CAM: Canon 5D Mk III, Fuji X-T3

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Sep 25, 2020 1
New Here ,
Sep 26, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hey...

Danke für deine Antwort.

Bei mir sieht es so aus:

Bildschirmfoto 2020-09-26 um 20.41.58.pngBildschirmfoto 2020-09-26 um 20.42.34.png

Ich habe habe jetzt aber noch bei dem Reiter Festplatte geschaut und dort ein Häkchen bei LR gesetzt. Und jetzt geht es.

Ich flippe aus 🙂 Endlich!!!!

Danke, danke, danke.

Vielen lieben Dank.

Ich hoffe das es jetzt in Zukunft klappt.

Liebe Grüße

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Sep 26, 2020 0