Highlighted

Import von Fotos in Lightroom Classic nicht möglich

New Here ,
Dec 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Seit dem letzten Update vor 13 Tagen kann ich keine Fotos mehr importieren - weder von der Festplatte, noch von USB-Sticks noch von Speicherkarten (Lightroom 9.1, Camera RAW 12.1, Windows 10). Die jeweiligen Speicherorte werden gefunden, aber keine Fotos angezeigt; weder TIF, noch PSD, noch JPEG, noch DNG. Habe es mit aktuell aufgenommen Fotos versucht, aber auch mit älteren Fotos auf der Festplatte. Kann jemand helfen?

Topics

Problem or error

Views

87

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Import von Fotos in Lightroom Classic nicht möglich

New Here ,
Dec 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Seit dem letzten Update vor 13 Tagen kann ich keine Fotos mehr importieren - weder von der Festplatte, noch von USB-Sticks noch von Speicherkarten (Lightroom 9.1, Camera RAW 12.1, Windows 10). Die jeweiligen Speicherorte werden gefunden, aber keine Fotos angezeigt; weder TIF, noch PSD, noch JPEG, noch DNG. Habe es mit aktuell aufgenommen Fotos versucht, aber auch mit älteren Fotos auf der Festplatte. Kann jemand helfen?

Topics

Problem or error

Views

88

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
LEGEND ,
Dec 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Please show us a screen capture of the entire Import dialog box.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Dec 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

2019-12-24_screenshot.jpg

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
LEGEND ,
Dec 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

What happens if you expand the Destination (Ziel) panel? Does that fix the problem?

If not, does the Destination panel point to a valid folder (in other words, a folder that actually exists)?

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Dec 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Bei meinem screenshot ist als Ziel ein gültiger Ordner angegeben. Ich habe bei anderen Zielordnern keine anderen Ergebnisse. Auch die Quellen sind aktuell und existent.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
LEGEND ,
Dec 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Did expanding the Destination panel help??

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Dec 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Nein. Ich habe als Ziel ein Laufwerk statt eines Ordners auf einem Laufwerk vorgegeben - oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden? Jedenfalls hat es nichts genützt

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
LEGEND ,
Dec 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

I don't think you can import to a drive ... I think you have to import to a folder ... what happens if you try importing to a folder?

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Dec 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Das Problem ist sichtbar geworden, als ich importieren wollte - wie immer in Ordner auf der Festplatte.

Das Problem ist, dass bei Auswahl der Quelle - egal ob Festplatte, USB-Stick oder SD-Karte - kein einziges Foto erkannt wird; das Auswahlfenster bleibt schwarz (siehe screenshot). Eine Änderung des Importziels ändert da überhaupt nichts.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
LEGEND ,
Dec 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

I'm sorry, but I don't have any other ideas 😞

I'm sure someone else will have some ideas.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Dec 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank für Ihre Mühe - und ein schönes Weihnachtsfest.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Apr 13, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, seit gestern habe ich genau dieses Phänomen ... Hast du mittlerweile eine Antwort gefunden bzw. kannst 'n Tipp geben ? Vielen Dank für Hinweise !

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Apr 13, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, die Antwort ist:

· „Importieren“ beginnen

· Oben rechts Zielort angeben

· Rechte Spalte ist wichtig: Da gibt es unten den Bereich „Ziel“.
Der muss geöffnet werden (siehe Ausschnitt screenshot)

cid:image001.png@01D611C3.41297820

So hat’s bei mir geklappt.

Grüße und viel Erfolg

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
New Here ,
Apr 13, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo & vielen Dank ! So einfach, aber man erstmal darauf zu kommen ... 😉

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...