Katalog kann nicht importiert werden, da unbekannter Feher aufgetreten ist.

Community Beginner ,
Jun 07, 2021 Jun 07, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe das Problem, dass Lightroom während des Bearbeitens immer mehr RAM beansprucht. Irgendwann hängt es sich total auf.

Aus diesem Grund habe ich einen neuen Katalog eingerichtet. Die Fotos hole ich durch "Aus anderem Katalog importieren" aus dem bisherigen Katalog in den neuen. Ich mache dies Verzeichnis für Verzeichnis. Nun bekomme ich bei einzelnen Verzeichnissen die Meldung "Lightroom konnte diesen Katalog nicht importieren, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist." . Diese Fehlermeldung ist reproduzierbar.

Meine Fotos liegen auf einem Synology-NAS. Der Katalog liegt auf einer Festplatte (D:) auf dem Rechner. Katalog-Sicherungen werden auf ein weiters WD-NAS gemacht. Als Betriebssystem habe ich Windows 10 in der aktuellsten Version.

Ich habe den Inhalt eines Verzeichnisses mit JPG-Dateien in DNG-Dateien exportiert. Vorher hatte ich die Meta-Daten in die Dateien schreiben lassen. Anschließend habe ich das problematische Verzeichnis mit JPG aus dem Katalog entfernt und die DNG-Dateien in den Katalog importiert. Auch hier kam die besagte Fehlermeldung.

Welche Vorgehensweise empfiehlt sich, auf Ursachensuche zu gehen?

TOPICS
Import and export, Problem or error, Windows

Views

93

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Jun 07, 2021 Jun 07, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

The main cause that I know of is hard disk malfunction. What happens if you create a catalog on a different drive?

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines