• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
1

Lightroom 6 nach update ungewollt Lightroom classic CC

Community Beginner ,
Oct 18, 2017 Oct 18, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe mir im Februar eine Lightroom 6 Lizenz gekauft. Ich war damit zufrieden. Jetzt kam ein tolles Update, und siehe da, Lightroom 6 wurde durch Lightroom Classic  CC  ersetzt. Ohne Hinweis darauf! Jetzt habe ich eine 7 Tage Testversion. Meine Lizenz gilt jetzt ja nicht mehr, ich soll ein Abo wählen. Das ist für mich Betrug, Abzocke und Verdummung. Ich möchte mein Lightroom 6 zurück, und mir ist es völlig egal, ob die updates zum Jahresende ablaufen. Wie bekomme ich Lightroom 6 inklusive Lizenz zurück?

Views

2.4K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Oct 21, 2017 Oct 21, 2017

Die deskotp app zeigt fälschlicherweise das neue Classic als update zu LR6.

Lade dir den 6.0 base installer und das update auf 6.12 direkt von hier und installiere es neu.

Bitte entferne vorher das neu installierte LR Classic CC.

Votes

Translate

Translate
New Here ,
Oct 20, 2017 Oct 20, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Bin in die gleiche Falle getappt. Unter diesem Link kannst du dir die Testversionen und Patches herunterladen und dann mit deinem Lizenzschlüssel freischalten.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Oct 21, 2017 Oct 21, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Die deskotp app zeigt fälschlicherweise das neue Classic als update zu LR6.

Lade dir den 6.0 base installer und das update auf 6.12 direkt von hier und installiere es neu.

Bitte entferne vorher das neu installierte LR Classic CC.

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 21, 2017 Oct 21, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank für die Hilfe. Bin genau so vorgegangen und habe jetzt wieder Lightroom 6.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 04, 2017 Nov 04, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Danke dass Adobe so verschwenderisch mit unserer Lebenszeit umgeht...

Gibt es jetzt ein Update für die Kaufversion auf 6.13 - Im Download Bereich wird es als solches angezeigt - oder ist dort auch etwas schief gelaufen?

Hinweis: Abo möchte ich definitiv KEINS.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 07, 2017 Nov 07, 2017

Copy link to clipboard

Copied

6.13 kannst Du installieren.

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 14, 2018 Jan 14, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

auch ich bin in diese "Falle" getreten.

Habe wie oben beschrieben Lightroom 6 und das Update 6.12 installiert. Vorher alles deinstalliert und bereinigt.

Installation funktioniert, Lizenzschlüssel wird angenommen aber das Entwicklungsmodul bleibt gesperrt.

Hat jemand eine Idee was jetzt wieder falsch läuft?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 14, 2018 Jan 14, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Wenn das Entwicklungs-Modul gesperrt ist dann riecht das danach, das dein LR 6 im Testmodus läuft.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als alles nochmal zu deinstallieren, dann das Adobe Cleaner Tool laufen zulassen und dann LR wieder zu installieren.Ich würde dann aber gleich auf Lightroom 6.14 updaten.

Axel

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 10 Pro 22H2 -- LR-Classic 13.2 - Photoshop 25.5 - Nik Collection 6.8 - Topaz Photo AI 2

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 15, 2018 Jan 15, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Alles deinstalliert und bereinigt.

Nach der Neuinstallation von LR6 und dem Update auf 6.14 werde ich wieder freundlich in der Cloud begrüßt.

Ich werde das Gefühl nicht los als Kaufkunde nicht mehr so willkommen zu sein wie früher.

Irgendwo in der Tiefe des Systems steckt wohl noch ein Schnipsel, der die Neuinstallation von LR 6 verhindert und immer auf die CC umleitet.

Peter

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 15, 2018 Jan 15, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Der Installer ist für Cloud und Permanent derselbe und startet nach einer Neuinstallation im Testmodus für Cloud.

Schau hier wie man das umstellt: Download and install Lightroom 6 (Single App license)

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 16, 2018 Jan 16, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

das funktioniert leider nicht.

Wenn ich nach der Installation die Seriennummer eingebe wird sie angenommen. Danach ist aber immer noch CC sichtbar.

Bin genau so vorgegangen wie oben beschrieben.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 16, 2018 Jan 16, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Vermutlich sind da bei der Deinstallation noch Reste übriggeblieben die dir jetzt in die Suppe spucken. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als alles nochmal zu deinstallieren, dann das Adobe Cleaner Tool laufen zulassen und dann LR wieder zu installieren.Ich würde dann aber auch gleich auf Lightroom 6.14 updaten.

Axel

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 10 Pro 22H2 -- LR-Classic 13.2 - Photoshop 25.5 - Nik Collection 6.8 - Topaz Photo AI 2

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Feb 25, 2018 Feb 25, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe hierzu auch eine Frage und brauche einen Tipp. Mein altes Lightroom läuft in der Version 6.14 . Auf meinem Mac läuft  das Adobe creative claud tool. Es wird dort immer nich ein Lightroom CC angezeigt und eine Aktualisierung empfohlen. Wie bekomme ich die Version aus meiner Updateliste? Habe bereits überall geschaut aber keine Tipps gefunden. Habe auch im Internet mein Konto geöffnet und auch dort kann ich es nicht ändern. Wäre sehr für jeden Tipp dankbar.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Feb 25, 2018 Feb 25, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Auf "normalem" Wege bekommst du das auch nicht weg. Ich hatte in der Vergangenheit das gleiche Problem mit Acrobat Professional. Mir wurde ein verfügbares Update angezeigt obwohl ich nie eine Vollversion besessen und auch installiert hatte. Irgendwo in der Registry von Windows war da ein Eintrag versteckt der dafür verantwortlich war. Ich denke auf dem Mac ist es ein ähnliches Problem.

Da hilft eigentlich nur eine komplette und saubere Neuinstallation aller Adobe - Programme. Nach der Deinstallation der ganzen Adobe-Software solltest du dann auch noch das Adobe Cleaner Tool laufen lassen .Das entfernt auch noch die letzten übrig gebliebenen Reste.

Axel

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 10 Pro 22H2 -- LR-Classic 13.2 - Photoshop 25.5 - Nik Collection 6.8 - Topaz Photo AI 2

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 16, 2018 Jan 16, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Axel,

genau so ist es. Ich habe die Radikalkur gewählt und alle Adobe Produkte deinstalliert, das Adobe Cleaner Tool laufen lassen und manuell alle Einträge in der Library gelöscht.

Jetzt konnte ich LR 6 neu installieren.

Danke an alle die geholfen haben.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 24, 2020 Mar 24, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Es ist wieder passiert. Ich habe eine neues Mackbook mit Catalina. Nach Übertragung der Daten von Time Machine musste ich die Creative Cloud neu installieren. Jetzt ist aus meiner Lightroom 6 Version wieder eine Lightroom Classic V 6.0 geworden die noch 3Tage gültig ist. In meinem Adobe Konto steht unter registrierte Produkte meine gekaufte Lightroom Version mit Registrierschlüssel und Registrierdatum. Was ist d passiert und wie kann ich das beheben?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines