• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Lightroom -Export Probleme beim ausführen eines Droplet

Community Beginner ,
Mar 07, 2021 Mar 07, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich habe seit den letzten Updates von LR CC Classic u. PS 2021folgenden Fehler:

Ich habe eine Aktion in PS die einen Rahmen um Bilder hinzufügt. Hierzu hatte ich in PS ein Droplet angelegt. Beim Export von mehreren Bildern aus LR rufe ich unter Datei -> Exportieren dort dann unten unter Nachbearbeitung -> nach Export das Droplet auf.

Dies hat bisher immer einwandfrei funktioniert u. Rahmen um die exportierten Bilder gemacht.

Seit dem ich letzte Woche beide Programme upgedatet habe, bekomme ich in LR folgende Fehlermeldung:

Droplet konnte nicht mit Photoshop kommunizieren

Zur Kontrolle, habe ich auch eine neue Aktion u. ein neues Droplet angelegt. Die Fehlermeldung kommt weiter.

Können Sie mir bitte helfen (kann es evtl. ein BUG sein?)

Anmerkung. Bei den letzten größeren Updates in 11/2020 hatte ich die gleiche Situation. Nach einigen kl. Updates kurze Zeit danach, war der Fehler dann verschwunden. Besteht Hoffnung, dass es diesmal wieder so ist?  J J

Ich nutze die Adobe Cloud Version von LR u. PS

Freundliche Grüße

Views

82

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Mar 07, 2021 Mar 07, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Use the Creative Cloud app to uninstall PS, restart your system, and then reinstall PS with the latest version.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines