• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
Locked
0

[Locked] Lightroom CC 10.2 - keine Presets vorhanden

New Here ,
Mar 25, 2021 Mar 25, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen

 

Ich bin am etwas am verzweifeln mit meiner Presetssammlung da diese nirgends in Lightroom CC 10.2 mehr vorhanden scheint. Anzumerken ist, dass mir vor ein paar Wochen mein RAID5 am NAS auseinandergebrochen ist und gleichzeitig mir die Backupdisk vor einem JAhr ebenfalls ausgesteigen ist. Ich habe letztes Jahr im Sommer noch diverse Fotos bearbeitet und mir mit den Presets gearbeitet, welche nun nicht mehr in meinem Katalog vorhanden. Durch den RAID-Verlust konnte ich nur den STand vom Januar 2020 wiederherstellen und die ganze Arbeit von letztem Jahr steht nun erneut an. Dies ist verkraftbar.

 

Was ich ebenfalls seit letztem $ommer nutze ist die CC Clooud und ebenso habe ich Lightroom CC auf meinem Notebook Mac Pro installiert. Zusätzlich habe ich auf meinem iPhone die iOS Lightroom App installiert und alle Lightroom Apps sind mit meinem Konto verbunden.

 

Da ich nun aber meine Presets vermisse, diese sind lokal am PC im CameraRAW vorhanden, benötige ich Hilfe um diese am PC wieder  allesamt verfügbar zu haben. Der Import der Presets wird mir mit der Fehlermeldung "Presets bereits importiert" übrigens quittiert. Wie muss ich vorgehen um das hinzubekommen ?

 

IOch wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir hierzu entsprechend geholfen werden kann und mir jemand sagen kann wie ich genau vorgehen muss. Vielen Dank.

 

Was ist die Ursache des Problems grundsätzlich?

 

[Moderator: Post locked because double posting.]

[For further discussion see here: Lightroom CC 10.2 - suddenly no presets available - Adobe Support Community - 11926889]

 

Views

84

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines