Highlighted

Probleme mit Panoramen und HDR in Lr 4.4

Community Beginner ,
Aug 17, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, mein Name ist Harald, und ich hab in der letzten zeit Probleme mit Lr.

Problem 1: Ich kann keine Panoramen erstellen, kein HDR, dann schmeist mich das System raus, mit einer Fehlermeldung "Programm schließen"!

Problem 2: Wieso sind ältere Versionen als Auswahl auf meinem Pc? Bei Problemen verleitet mich das Programm auf eine andere Version??!! Kann ich das ohne weiteres löschen?

Wieviel Bilder kann ich im Katalog verwalten? ich arbeite mit RAW

TOPICS
Windows

Views

26

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Probleme mit Panoramen und HDR in Lr 4.4

Community Beginner ,
Aug 17, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, mein Name ist Harald, und ich hab in der letzten zeit Probleme mit Lr.

Problem 1: Ich kann keine Panoramen erstellen, kein HDR, dann schmeist mich das System raus, mit einer Fehlermeldung "Programm schließen"!

Problem 2: Wieso sind ältere Versionen als Auswahl auf meinem Pc? Bei Problemen verleitet mich das Programm auf eine andere Version??!! Kann ich das ohne weiteres löschen?

Wieviel Bilder kann ich im Katalog verwalten? ich arbeite mit RAW

TOPICS
Windows

Views

27

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Aug 17, 2020 0
Adobe Community Professional ,
Aug 17, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Harald

Kannst du einen screenshot des Fehlers posten?

Was für Dateien verwendest Du (Format, Kamera)?

Wieso ältere Versionen von LR auf deinem PC musst/kannst wohl nur Du beantworten. LR ersetzt innerhalb einer version (also zB. von 5.4 auf 5.7) lässt aber bei einer ganz neuen Version die alte stehen (zb. von 4 auf 5).

Da du den Katalog für eine neuen Hauptversion konvertieren musst (nicht rückwärtskompatibel) kannst Du ihn sowieso nicht mehr mit der alten Version öffnen. Meiner Meinung nach sind die alten Version für nichts mehr nütz, also weg damit.

Die Anzahl Bilder ist nicht limitiert. Es gibt hier Leute die haben über 500k in einem Katalog.

p.s.: Du weisst, dass LR 4 uralt ist, oder?

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Aug 17, 2020 0
Adobe Community Professional ,
Aug 17, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Panorama and HDR were only added in Lightroom 6...  https://www.theverge.com/2015/4/21/8459127/adobe-lightroom-6-release-available

-- Johan W. Elzenga, http://www.johanfoto.com

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Aug 17, 2020 0