Highlighted

"Eingebettete und Filialdateien" import probleme

New Here ,
Apr 19, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo.

Wenn ich bei Lightroom classic meine Fotos unter "Eingebettete und Filialdateien" importiere habe ich unten in den Vorschaubildern in jedem Bild bunte Streife....

Erst dachte ich es liegt an meiner Kamera. Aber auch meine beiden anderen Kameras zeigten die selben Fehler. 

Kann mir jemand erklären woran das liegt?

Unbenannt1.JPG

TOPICS
Bug, Import and export, Performance, Problem or error, Sync

Views

247

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

"Eingebettete und Filialdateien" import probleme

New Here ,
Apr 19, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo.

Wenn ich bei Lightroom classic meine Fotos unter "Eingebettete und Filialdateien" importiere habe ich unten in den Vorschaubildern in jedem Bild bunte Streife....

Erst dachte ich es liegt an meiner Kamera. Aber auch meine beiden anderen Kameras zeigten die selben Fehler. 

Kann mir jemand erklären woran das liegt?

Unbenannt1.JPG

TOPICS
Bug, Import and export, Performance, Problem or error, Sync

Views

248

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Apr 19, 2020 0
LEGEND ,
Apr 19, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Your image is really too small for us to see what you mean by "colorful streaks". However, this was a problem with certain Samsung cell phone cameras, and it was resolved by updating to a newer version of Lightroom Classic. So, please tell us what camera(s) took these photos, and what version NUMBER of Lightroom CLassic you are using, and what operating system version NUMBER you are using (we need the NUMBER and not words like "latest" or "up-to-date")

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Apr 19, 2020 0
Adobe Community Professional ,
Apr 19, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Als erstes solltest du mal versuchen den GPU-Support zu deaktivieren.

Klicke in Lightroom auf den Menüpunkt "Voreinstellungen". Im angezeigten Dialogfenster gehst zu zum Tab "Leistung". dort deaktivierst du dann die Option "Grafikprozessor verwenden". Danach startest du Lightroom neu.

https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/kb/lightroom-gpu-faq.html#troubleshooting

Du kannst auch mal versuchen die Lightroom-Vorgaben auf die Standardwerte zurückzusetzen.

https://helpx.adobe.com/de/lightroom-classic/help/setting-preferences-lightroom.html#restore_prefere...

Sollte das beides nicht helfen benötigen wir erstmal weitere Infos:

Welches Betriebssystem verwendest du genau?

Welche Version von Lightroom setzt du ein.

Bitte poste die exakten Versionsangaben und nicht nur Aussagen wie "aktuelle Version" oder "letzte Version"

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Apr 19, 2020 0
New Here ,
Apr 19, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ich nutze die neuste versIon von lightroom classic 9.2.1 ich habe die  Sony a7iii die canon eos 1100d und die Nikon d5300 ich habe die Bilder von den Kameras mit Kabel auf den PC gezogen und bei allen Kameras das selbe Problem  und ich verwende diese 2 speicherkarten. Ich habe die Grafikkarten opition deaktiviert und Lightroom zurück gesetzt und trotzdem keine Besserung 😑

20200419_143802.jpg

  lg

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Apr 19, 2020 0
Adobe Community Professional ,
Apr 19, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Welches Betriebssystem?

Was passiert wenn die Fotos über einen Speicherkartenleser importiert werden?

Sind die bunten Streifen nur in den Vorschauen oder auch auf dem RAW-Bild zu sehen?

Wie sehen die Fotos in einem Viewer, z.B. FastStone, aus?

Poste bitte auch mal einen Screenshot auf dem der Fehler zu sehen ist.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Apr 19, 2020 0