• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Stichwort – Tag – Optionen für ganze Stichwortlisten

New Here ,
May 20, 2020 May 20, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe Stichwörter aus einer anderen Anwendungen importiert. Die Textdatei hat mehr als 10.000 Einträge. Wie kann ich sicherstellen, daß die von mir gewünschten Stichwort – Tag – Optionen (also u.a. Synonyme exportieren nicht angekreuzt) für alle Inhalte – also die ganze Stichwortliste – gilt und nicht nur für das jeweilige bearbeitete Stichwort.

 

Views

532

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
May 20, 2020 May 20, 2020

Copy link to clipboard

Copied

...Stichwörter aus einer anderen Anwendungen importiert...

Aus welcher anderen Anwendung? Eigentlich kann LR Stichworte nur aus einer einfachen Textdatei importieren

 

...gewünschten Stichwort – Tag – Optionen (also u.a. Synonyme exportieren nicht angekreuzt)...

Wie muss ich das verstehen. Was ist "Tag"? was ist "Optionen"

 

 

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 10 Pro 22H2 -- LR-Classic 13.2 - Photoshop 25.6 - Nik Collection 6.9 - PureRAW 4 - Topaz Photo AI 2

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 20, 2020 May 20, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ja, ok, das war jetzt verkürzt wiedergegeben. Die Stichwörter kommen aus einer anderen Anwendung, sind aber ordentlich in einer txt- Textdatei (utf-8) verarbeitet und dann importiert worden: Metadaten > Stichwörter importieren. Mit den 10.000 Einträgen wollte ich nur klarstellen, daß ich nicht alle 10.000 Einträge mit dem Befehl „Stichwort-Tag bearbeiten…“ einzeln überarbeiten möchte.

Stichwort – Tag – Optionen ist die Überschrift, wenn der Befehl „Stichwort-Tag bearbeiten…“ aufgerufen wird, um „Ebenfalls exportieren“, „Übergeordnete Stichwörter exportieren“, „Synonyme exportieren“ oder Person angekreuzt werden kann. 

 

Wie kann ich also die Häkchen für alle Inhalte gleichsetzen. Standardmäßig sind auf der untersten Hierachieebene „Ebenfalls exportieren“, „Übergeordnete Stichwörter exportieren“, „Synonyme exportieren“ mit einem Haken versehen.

Das scheint Lightroom für importierte Stichwörter standardmäßig zu vorzugeben. Es wäre schön, einen „Schalter“ für alle Stichwörter einer Hierachieebene zu haben., um z.B. das exportieren übergeordneter Stichwörter zu verhindern.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines