Unerwarteter Fehler bei Katalogwechsel unter MacOS

New Here ,
Nov 14, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzen auf einen iMac gewechselt und habe jetzt leider ein mittelschweres Problem. Wenn ich einen Katalog öffne, kann ich ganz normal arbeiten. Wenn ich jetzt aus diesem Katalog rausgehe und in einen neuen gehen möchte, kommt die Anzeige das ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei und dieser Katalog nicht zu öffnen geht. Auch wenn ich jetzt versuche irgendeinen anderen Katalog zu wählen, kommt der selbe Fehler. Erneutes Versuchen, beenden von Lightroom oder Ähnliches hat keine Wirkung. 

Das Einzige was funktioniert ist der Neustart. Dann kann ich wieder einen Katalog öffnen.

Ich habe den Katalog NICHT von Windows kopiert, sondern komplett neu unter MacOS erstellt.

MacOS Version: 10.15.7 (19H15)

Lightroom Classic - Aktuellste Version (14.11.2020)

Kataloge unter /Users/Benutzername/Pictures

Ich habe zwar schon mehrere Beiträge zum Thema unerwarteter Fehler gefunden, aber nicht wirklich Lösungen.

Kann mir jemand helfen? Das Neustarten nervt nämlich. 😄

Danke euch!!

TOPICS
Bug, Mac, Problem or error

Views

26

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Unerwarteter Fehler bei Katalogwechsel unter MacOS

New Here ,
Nov 14, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich bin vor Kurzen auf einen iMac gewechselt und habe jetzt leider ein mittelschweres Problem. Wenn ich einen Katalog öffne, kann ich ganz normal arbeiten. Wenn ich jetzt aus diesem Katalog rausgehe und in einen neuen gehen möchte, kommt die Anzeige das ein unerwarteter Fehler aufgetreten sei und dieser Katalog nicht zu öffnen geht. Auch wenn ich jetzt versuche irgendeinen anderen Katalog zu wählen, kommt der selbe Fehler. Erneutes Versuchen, beenden von Lightroom oder Ähnliches hat keine Wirkung. 

Das Einzige was funktioniert ist der Neustart. Dann kann ich wieder einen Katalog öffnen.

Ich habe den Katalog NICHT von Windows kopiert, sondern komplett neu unter MacOS erstellt.

MacOS Version: 10.15.7 (19H15)

Lightroom Classic - Aktuellste Version (14.11.2020)

Kataloge unter /Users/Benutzername/Pictures

Ich habe zwar schon mehrere Beiträge zum Thema unerwarteter Fehler gefunden, aber nicht wirklich Lösungen.

Kann mir jemand helfen? Das Neustarten nervt nämlich. 😄

Danke euch!!

TOPICS
Bug, Mac, Problem or error

Views

27

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Nov 14, 2020 0
LEGEND ,
Nov 14, 2020

Copy link to clipboard

Copied

This has something to do with Your Computer.

Also Do NOT Upgrade the operating system to the newestg version, Big Sur Os 11. None of the Adobe apps run well or at all on that new version of Mac OS.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Nov 14, 2020 0
GoldingD LATEST
LEGEND ,
Nov 14, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Lightroom Classic - Latest version (14.11.2020)

that makes no sense

Please post your System Information as Lightroom Classic (LrC) reports it. In LrC click on Help, then System Info, then Copy. Paste that information into a reply. Please present all information from first line down to and including Plug-in Info. Info after Plug-in info can be cut as that is just so much dead space to us non-Techs.

exampleexample

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Nov 14, 2020 0