Copy link to clipboard
Copied
Ich habe mehrere Bilder (wie in dem Beispiel), die längst gelöscht wurden, aber offenbar das System blockieren.
Ich sehe diesen Hinweis in LightroomClassic bei den Voreinstellungen-> " Lightroom Synchronisation"
Die Bilder wurden auf dem Ipad gelöscht, blockieren aber den Synchronisationsvorgang. In der AdobeCloud gibt es offensichtlich noch störende Reste.
Wie bekomme ich das sauber gelöscht?
Copy link to clipboard
Copied
In AdobeClaoud wird mir dazu diese Fehlermeldung angezeigt.
Leider aber nicht wie ich das beheben kann
Copy link to clipboard
Copied
Wenn Du dich auf https://lightroom.adobe.com anmeldest, siehst Du dann diesen Ordner als leer mit 0?
Copy link to clipboard
Copied
Hallo!
Danke für den Tipp. Im Mülleimer von LR waren tatsächlich noch Bilder. Die habe ich gelöscht. Ein paar Stunden Wartezeit haben keine Verbesserung bei dem Fehler gebracht.
Muss ich jetzt die 60 Tag warten bis die endgültig gelöscht sind? Fände ich ziemlich kurios.
Tschüss
Jörg Basler
Copy link to clipboard
Copied
Versuche mal in Classic die Synchronisierung zu reinitialisieren:
Öffne Voreinstellungen und das Tab Lightroom synchronisieren. Halte jetzt die Alt Taste gedrückt und es erscheint ein Button "Daten zur Synchronisierung neu erstellen".
Dabei werden keine Daten verloren gehen, der Vorgang kann aber eine ganze Weile dauern, je nach Anzahl der synchroniserten Bilder.
Copy link to clipboard
Copied
Oh ... wieder mal eine versteckte Funktion. Danke für den Tipp ... die Maschine rappelt jetzt erstmal ( 35000 Bilder) ... bin sehr gespannt
Copy link to clipboard
Copied
Leider bleibt ein Rest offenbar renitenter Dateien. Diese Dateine gibt es aber gar nicht mehr. Sind teilweise sofort aussortiert ... nur werde ich sie offenbar nicht los.
Aus Verzweifelung und mangels Alternative hab ich jetzt nochmal den Sychronisierungsvorgang bei Null angestoßen.
Jemand ne besser Idee? Wie kommt man an den Speicherort wo diese Schnipsel noch liegen?
Copy link to clipboard
Copied
Hey, @Jörg Basler. Thanks for sharing the details.
When you log in to Lightroom Web (https://adobe.ly/3uv2zCA), look for the Sync Issues category near the Deleted section. If there are any Sync issues, you can clear them out & delete them from the deleted section.
If you find Sync Issues & once you clear them out, let Lightroom Classic run for a while & maybe overnight to let it resolve most of the issues.
Let me know how it goes. Thanks!
Sameer K
Copy link to clipboard
Copied
Hello @Sameer K. Thank you
The incorrect references to pictures on the iPad disappeared immediately. Something seems to be happening with the rest too. It remains exciting.
My question as a user is how are you ever supposed to find this on your own? This folder with synchronization problems is only visible when there are problems and then only in LR in the browser. How should you come to this conclusion if you notice the problem in LRC on the computer?
Jörg Basler