• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
1

Cloud Speicher voll trotz Bilder löschen

New Here ,
Sep 09, 2022 Sep 09, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

 

ich hatte bei Lightroom einen Ordner mit Bildern erstellt. Meine 20 GB Cloud war ca. zur Hälfte gefüllt. Nun habe ich neue Ordner erstellt und neue Bilder hinzugefügt. Dabei wurden die 20 GB Cloud Speicher überschritten. Somit habe ich einen Großteil der ersten Bilder gelöscht und entgültig gelöscht um Platz in der Cloud zu schaffen. Es wurde jedoch noch kein einziges neues Bild hochgeladen, da die Cloud angeblich immer noch mit 20 GB Bildern gefüllt ist. Diese habe ich doch aber gelöscht.

 

Wie bekomme ich wieder freien Speicherplatz in der Cloud?

TOPICS
macOS

Views

1.4K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 11, 2022 Sep 11, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Dieses Problem habe ich auch. Bislang noch keine Lösung gefunden...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Sep 17, 2022 Sep 17, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich glaube ich hab das Problem - besser gesagt das Missverständnis gefunden:
Ich hatte seither immer die Bilder (JPEG + RAW) in Lightroom CLoassic auf dem PC importiert.

LR Classic synchronisiert dann kleine Vorschaubilder in die Cloud.
Da hatte ich seither auch mehr als 10000 drin - war kein Problem.
Jetzt hab ich einen neuen Workflow ausprobiert: 
Ich importierte ein Shooting im Urlaub komplett auf mein iPad pro in Lightroom mobile und bearbeitete es da.

Lightroom mobile synchronisiert aber nicht nur Vorschaubilder sondern das komplette Raw Bild auf die Cloud.

Somit war diese sehr schnell voll.

Ich hab dann angefangen die alten Bilder rauszulöschen (tausende) und wunderte mich warum der Speicher nicht wieder freigegeben wurde...

Die alten Bilder waren aber ausschließlich Previews. Erst als ich die ins iPad importierten (Raw) Bilder gelöscht hab, bekam ich sofort wieder viel Cloud Speicher....

Vielleicht ist das bei dir ein ähnliches Problem

Viele Grüße

Frank

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Sep 18, 2022 Sep 18, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Deine Aussagen zu LrC und Lr sind fast korrekt.

LrC synchronisiert keine Vorschaubilder in die cloud. Es synchronisiert SmartPreviews, aber ausschliesslich (!) für Sammlungen welche du freigeben hast zur cloud synchronisation. Für alle anderen Bilder bleibt immer alles lokal - Original und Previews (Vorschaubilder).

Lr synchronisiert immer (!) alles importierte, also alle originale in die cloud.

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Sep 18, 2022 Sep 18, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Besuche Lightroom direkt in der cloud: https://lightroom.adobe.com

Da kannst du prüfen, was bei dir noch im Abfall steckt, denn da geht es erst mal hin, und deshalb wird der Speicher nicht freigegeben.

 

--- Got your issue resolved? Please label the response as 'Correct Answer' to help your fellow community members find a solution to similar problems. ---

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Feb 12, 2023 Feb 12, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ich hab das gleiche Problem.

Ich habe angelegte Alben gelöscht, die Fotos sind dann im Papierkorb. Wenn ich diesen lösche, welche Fotos werden dann gelöscht?
Werden dann auch die Fotos im Lightroom gelöscht?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jun 08, 2023 Jun 08, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Bester Hinweis! Alles wieder gut!

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines