Copy link to clipboard
Copied
Ich habe Lightroom Classic (aktuell) und Lightroom im Einsatz. Circa 20.000 Fotos sind vollständig synchronisiert. Es sind in LrC rund 200 Namen (Personen) und 300 Stichworte vergeben. Online (Bei Lightroom, Lightroom Mobile und Lightroom Web) sind aber nur nur 11 Personen und ca 40 Stichworte verfügbar. Die Synchronisation ist angeblich vollständig erfolgt. Eine Online-Suche über Person oder Stichwort ergibt auch nur einen Bruchteil der Bilder, die tatsächlich gefunden werden müssten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was man machen kann? Ich habe mit STRG-S bereits in LrC alle Metadaten in die Dateien geschrieben und auch bereits alle Synchronisierungsdaten gelöscht und neu synchronisiert.
Versionen: Windows 11, LrC und LR jeweils aktuellster Stand
Copy link to clipboard
Copied
PS: Ich habe einen Screenshot beigefügt. Daraus ist ersichtlich, dass in LR GAR KEINE Personen suchbar sind und nur wenige Stichworte und diese völlig willkürlich. In LR Mobile auf dem Handy sind Personen suchbar aber eben nur einige. Das heißt, selbst LR (Online) und LR Mobile sind nicht konsistent.