Welcome Dialog

Welcome to the Community!

We have a brand new look! Take a tour with us and explore the latest updates on Adobe Support Community.


Problem mit nicht kalibriertem Display?

Community Beginner ,
Mar 10, 2021 Mar 10, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo!
Ich komme von MacBook Pro und einem Win10 Desktop PC mit 27" BenQ Monitor, und habe seit kurzem ein Lenovo IdeaPad Creator Edition, mit einem Display, das 100% sRGB Farbraum Abdeckung und ein Tool zum Anwenden unterschiedlicher Profile (Adobe RGB, Rec709, etc.) bietet.

Ich hatte mit Bildbearbeitung und anschliessendem Export bisher nie Probleme. Beim neuen Rechner habe ich aber folgendes Phänomen:

Nach dem Export als JPEG, 100% Qualität, sRGB, sind alle Bilder zu dunkel und übersättigt, egal auf welchem Display (anderer Monitor, Smartphone, Tablet, etc.) ich sie betrachte.

Kommt Lightroom also nicht mit dem Display meines Laptops "zurecht", und habe ich die Möglichkeit diesem Phänomen irgendwie entgegenzuwirken?

Vorab vielen Dank für jeglichen Input.

TOPICS
Performance, Problem or error, Windows

Views

85

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 10, 2021 Mar 10, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Farbproblem.jpg

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines