Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
seit heute Abend habe ich das Problem, dass ich sowohl bei jetzt neu erstellten als auch bei bereits gesetzten Radialverlaufsfiltern weder die Größe noch die Position verändern kann. Heute Mittag hatte ich ein Update von Camera Raw auf die Version v 16.4 machen müssen, da ich ein Bild, welches in LR geöffnet war, in PS bearbeiten wollte. Dabei hieß es, dass ich vorher auf Camera Raw v 16.4 aktualisieren müsste. Dies habe ich gemacht. Nun musste ich oben beschriebenen Fehler feststellen.
Ich gehe davon aus, dass die Problematik mit diesem Update zusammenhängt. Allerdings habe ich im Netz hierzu nichts gefunden... ich gehen jedoch nicht davon aus, dass dieses Problem nur mich betrifft. Das Update haben sicherlich mehrere Menschen durchführen müssen. Liegt es dann doch nicht an dem Update?
Woran könnte es liegen? Wie behebe ich mein Problem?
Bitte alle Lösungsansätze möglichst einfach und Schritt für Schritt erklären. Besten Dank.
Katrin
Copy link to clipboard
Copied
Sounds like the tool overlay is hidden. I am not sure which app you use however. This is the Lightroom forum, but you talk about Camera Raw only.
Copy link to clipboard
Copied
Hi Katrin, wenn das Problem noch aktuell ist, dann geh in Camera Raw in das Maskentool. Dort sind unten rechts auf der anderen Seite von "ÜBerlagerung anzeigen") 3 Punkte. Dort klicken, Menü öffnet sich, dort dann auf "Stifte und Werkzeuge anzeigen" klicken (das vorletzte von unten) und dann ist alles wieder schick.
Viel Spaß!
Toralf
Copy link to clipboard
Copied
Herzlichen Dank für den Hinweis, es hat geklappt 🙂
Copy link to clipboard
Copied
Danke! - hatte dasselbe Problem, hat mit deiner Hilfe funktioniert. VG hajo