• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Lightroom cc iOS Dateigröße

New Here ,
May 24, 2019 May 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich nutze seit langer Zeit die Lightroom PC Version 4 nicht mehr.

nun habe ich angefangen Lightroom ausschließlich auf iOS Geräten zu nutzen.

Dazu habe ich eine Frage und einen Wunsch:

Frage:

Wie sehe ich auf dem iPhone oder iPad die korrekte Dateigröße eines Fotos.?

Das muss doch mit Lightroom auch auf iOS Geräten möglich sein. Wenn ich ein Foto in Lightroom cc auf dem iPhone uber die „teilen“ Funktion in der Bildgröße „maximal verfügbar“ an eine exif-App ausgebe, zeigt dieser mir z.B. 2MB an, obwohl das Foto tatsächlich 4MB hat. (das sehe ich ja in der Web-Version von Lightroom cc)

Wunsch:

Zum betrachten der Fotos gibt es ja 5 verschiedene Ansichten. Bearbeiten, Bewerten, Aktivität, Stichwörter und Info.

Ich würde mir eine Ansicht-Option „Betrachten“ wünschen. In der man keinerlei Veränderungen am Bild vornehmen kann, um nichts weiter eingeblendet / oder optional angeboten wird.

Also ein reines Vollbild ohne weiteres.

Im Bewerten Modus passiert es schnell und unbemerkt, dass man beim rein zoomen und bewegen ein Bild unabsichtlich an-oder abwählt. Das nervt total, wenn man das nicht gleich bemerkt.

In den anderen Modi ist das Bild immer nur auf dem halben Screen zusehen und man muss erst einmal auf‘s Bild tippen. Das geht einfacher/komfortabeler.

Klar ist Lightroom in erster Linie ein Tool zum Bearbeiten und Verwalten von Bildern, aber Fotos mochte man sich auch einfach nur mal anschauen. Ich denke dafür sind sie auch entstanden.!

Dafür braucht es auch hoffentlich kein extra Tool.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Freundlichen Gruß, Simon

Moderator: Moved from Adobe Creative Cloud to Lightroom — The cloud-based photo service

Views

352

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , May 24, 2019 May 24, 2019

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
May 24, 2019 May 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Discussion successfully moved from Lightroom — The cloud-based photo service to Lightroom for mobile & Apple TV

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines