Lightroom Presets synchronisieren mit Mac & Windows

New Here ,
Feb 23, 2021 Feb 23, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallöchen, 

Ich bin am verzeifeln und suche seit 10+ Stunden nach einer Lösung. 

Ich möchte meine Presets synchronisieren. Das ganze klappt über einen Umweg mit einem Alias usw. auch für meine Pinsel & Co. Auch am Windows PC zieht sich LR die Presets aus dem Creative Cloud Ordner. Nur LR am Mac meint die Presets immer aus einem anderen Ordner zu ziehen bzw sich nach dem Import unter Camera Raw/imported Settings einen eigenen Ordner anzulegen. 

Wie kann ich entweder LR mitteilen, dass es die Presets aus Ordner XY ziehen und speichern soll. 

Oder gibt es eine andere Lösung? Momentan kann ich aus irgendeinem (mir nicht bekannten) Grund auch nicht Rechtsklick/ im Finder anzeigen, um zu sehen woher er sich momentan die Presets zieht.

 

Habe sehr wenig Hoffnung, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. 

im loosin my mind.

Vielen Dank

TOPICS
How to, Mac, Presets or profiles, Sync, Windows

Views

26

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation