Highlighted

Problem bei Ordnerumbenennung - Lightroom

Community Beginner ,
Jan 28, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Wenn ich meine Ordner auf meiner Festplatte über Lightroom umbenenne, kann ich auf speichern gehen aber es wird in Lightroom nicht angezeigt. 

Danach kann ich den Ordner auch erst mal nicht verschieben und es wird angezeigt, dass es den Ordner mit dem Namen nicht gibt. 

Wenn ich Lightroom neu öffne geht es erst mal und dann funktioniert es wieder nicht mehr.

Der Ordner wird im Windows Explorer mit dem richtigen Namen angezeigt aber in Lightroom steht noch der alte Ordnername und und die Fotos werden nicht mehr gefunden.

Gruß André Pretzel

{Thread renamed by moderator}

Topics

Performance

Views

50

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Problem bei Ordnerumbenennung - Lightroom

Community Beginner ,
Jan 28, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Wenn ich meine Ordner auf meiner Festplatte über Lightroom umbenenne, kann ich auf speichern gehen aber es wird in Lightroom nicht angezeigt. 

Danach kann ich den Ordner auch erst mal nicht verschieben und es wird angezeigt, dass es den Ordner mit dem Namen nicht gibt. 

Wenn ich Lightroom neu öffne geht es erst mal und dann funktioniert es wieder nicht mehr.

Der Ordner wird im Windows Explorer mit dem richtigen Namen angezeigt aber in Lightroom steht noch der alte Ordnername und und die Fotos werden nicht mehr gefunden.

Gruß André Pretzel

{Thread renamed by moderator}

Topics

Performance

Views

51

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Adobe Employee ,
Jan 30, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hi André,

Could you please let us know the version of Lightroom you're working with?
Also, could you please have a look at this article and let us know if it helps? https://helpx.adobe.com/in/lightroom-classic/help/create-folders.html

Regards,
Sahil

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...