• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Problem mit LIghtroom

Community Beginner ,
Feb 29, 2020 Feb 29, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Community, mein Rechner und ich haben ein Problem mit Lightroom. Ich fotografiere gerne die Mondphasen, so auch kürzlich. Im Lr wollte ich mir die Ablichtungen anschauen, und stelle fest, dass ein unheimliches Rauschen bzw. verpixelte Bilder im dunklen bzw. kontrastreichen Bereiche in blau zu erkennen ist. Siehe Foto.unverständliches.jpg

Meine Frage: Ist irgendjemanden dieses Phänomen im Lr vorgekommen?

Liegt das an meinem Rechner, oder liegt es an der Speicherkarte?

Wenn die Aufnahmen in der Bibliothek angeschaut werden, dann sind sie so wie man es gewohnt ist. Dann liegt es doch vermutlich an Lr!?

Wer kann mir helfen, ich habe keinen Plan woran es liegen kann.

Dieses Problem habe ich schon etwas länger, daher versuche ich schon Lr zu übergehen.

Wir haben schon mit einigen Kollegen versucht die Ursache zu erkunden…vergebens!

Wenn ich das Bild in meinem Laptop aufmache, dann hab ich dieses Problem nicht ! Daher vermute ich, dass es an meinem Rechner liegt, der aber im November 2019 beim IT- Fachmann zur Fehlerbehebung war. Oder liegt es doch an Lr?

Erwarte gerne Infos

Views

326

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 2 Correct answers

Community Expert , Feb 29, 2020 Feb 29, 2020

I suspect you have the lipping display enabled on Histogram. Top image in below screenshot shows how it appears when enabled. To disbale (i.e. appears as lower image) simply click on the triangle.

 

Untitled-1.png

 

 

Votes

Translate

Translate
Community Beginner , Mar 02, 2020 Mar 02, 2020

...Menschenskinder, da wäre ich doch nie darauf gekommen. Ich bedanke mich 1000x für diesen Tipp, ich war schon am Verzweifeln.

Mit den allerbesten Grüßen  HLorenz

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Feb 29, 2020 Feb 29, 2020

Copy link to clipboard

Copied

I suspect you have the lipping display enabled on Histogram. Top image in below screenshot shows how it appears when enabled. To disbale (i.e. appears as lower image) simply click on the triangle.

 

Untitled-1.png

 

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 02, 2020 Mar 02, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

...Menschenskinder, da wäre ich doch nie darauf gekommen. Ich bedanke mich 1000x für diesen Tipp, ich war schon am Verzweifeln.

Mit den allerbesten Grüßen  HLorenz

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines