• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
1

wenig speicherplatz auf datenträger

Community Beginner ,
Jun 21, 2020 Jun 21, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Diese Meldung erhalte ich seit der Installation von LR 3.3 auf MAC OS Catalina (10.15.5) wenn ich Fotos exportieren oder einen Pfad für die Speicherung von den Originalfotos angebe. Und zwar nur bei Speicherung auf Datenträger die über internes Netz (LAN) connected sind (NAS, WiFi-Festplatten,..). NAS ist WD my Cloud ex4 und ex2. Speichplatz ist mehr als ausreichend vorhanden.

Views

368

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jun 22, 2020 Jun 22, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe auch das gleiche Problem. Sobald ich Fotos unter MacIOS auf mein NAS exportieren möchte kommt seit dem Update genau diese Fehlermeldung und der Export findet nicht statt.  Unter Windows 10 gibt es das Problem nicht. Ich habe Lightroom auch alle Zugriffsrechte unter den Sicherheitseinstellungen gegeben, aber es funktioniert seit dem Update nicht.

Den Fehler habe ich auch schon an anderer Stelle in Englisch gepostet:

Re: Warning Message saying network drive is full after upgrade to Lightroom 3.3

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jul 14, 2020 Jul 14, 2020

Copy link to clipboard

Copied

@Mathias72

Unser Problem dürfte nicht wirklich jemanden interessiern. Vielleicht versuche ich es nochmals mit einer Brieftaube zu Adobe.

Ich bekam eine automatisierte Anfrage ob ich mit der Antwort die ich bekommen habe (damit ist wohl dein Post gemeint) zufrieden bin. Scherz, echt. Dafür zahle ich im Monat zig €.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jul 14, 2020 Jul 14, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo chrisat,

ich habe unser Problem bereits an 3 Stellen in Englisch gepostet, da doch einige das Problem haben. Hier war ich als letztes: 

https://community.adobe.com/t5/lightroom/diskspace/m-p/11283246#M29379

 

Bin mal gespannt wann zeitnah eine Lösung kommt, überlege schon die ganze Zeit wieder auf die Classic-Variante zu gehen und wieder raus aus der Cloud, mit meinem NAS hätte ich wieder die volle Kontrolle.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 05, 2020 Aug 05, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Servus Mathias,

danke für die Info. Ich habe den offiziellen Weg über den Support versucht -> nicht erreichbar bzw. keine Rückmeldung (Chat).

Falls es zeitnah keine Lösung gibt werde ich mich um alternative Lösungen umsehen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 13, 2020 Aug 13, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Antwort vom Support:

Wenn lokales Speichern funktioniert, sind wir vom Support leider raus, da mehr von uns nicht beraten wird. Sie können sich gern an das User Forum wenden https://community.adobe.com/ oder an die Feedbackseite:
https://www.adobe.com/products/wishform.html

 

Meine Meinung/Antwort dazu:

Ich finde es toll dass nach einem Update eine essentielle Funktion wegfällt ohne darauf hinzuweisen. Dass diese Funktion weggefallen ist muss beim Programmdesign und Testläufen intern aufgefallen sein oder bewußt einprogramiert worden sein. Danke vielmals....

-------------------------------------------

Mein Workflow sah vor, dass ich nach der Bearbeitung im LR die Fotos auf einem zentralen Speichermedium (NAS) exportiere damit ich mit meinen div. Devices darauf zugreifen kann. Die vorgeschlagene Löung des Adobesupport sieht so aus, dass ich die fertigen Fotos lokal oder auf eine externe(USB-)Festplatte speichere und dann auf ein Netzlaufwerk synche. Kein Kommentar mehr........

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 18, 2020 Aug 18, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo,

 

das Problem ist anscheinend mit neuer Version 3.4 behoben.

Ich erspare mir meine Kommentare und bin froh dass es wieder funktioniert.

Meisterleistung war das jedoch keine vom Support....

Schönen Tag noch.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines