• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
Locked
0

Aussehen des Auslösers ändern?

Community Beginner ,
Sep 14, 2017 Sep 14, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Guten Morgen!

Ich gestalte gerade eine Website mit Adobe Muse CC und stehe jetzt vor einem Problem.

Und zwar habe ich eine Leuchtkastenanzeige eingefügt und möchte gerne das Aussehen des Auslösers ändern.

Derzeit ist er ein graues Kästchen und wenn ich versuche das zu ändern, tut sich nichts. Ich hätte gerne dass der Auslöser ein von mir ausgewähltes Bild ist.

Geht das und wenn Ja, wie?

Bitte um rasche Antworten. Danke im Voraus.

LG Jasmin

Views

306

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

LEGEND , Sep 15, 2017 Sep 15, 2017

jasminw5045662​, ich denke, was etwas verwirrt, ist deine Begrifflichkeit: „Wenn man auf den Auslöser drückt, muss ein kleines Kästchen (Leuchtkasten) erscheinen …“ Niemand kann wissen, was du damit meinst: Muss das „Kästchen“ im Auslöser erscheinen, oder im Ziel.  Oder ist das Kästchen etwa das Ziel? Und was soll in dem „Kästchen“ sein? Wo soll es erscheinen?

Vielleicht baust du uns ein kleines Beispiel in Muse – nur zur Orientierung, es muss ja nicht funktionieren. Mach davon einen Screenshot u

...

Votes

Translate

Translate
LEGEND ,
Sep 15, 2017 Sep 15, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich nehme an, Du verwendest eine Komposition "Leer"?

Das sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2017-09-15 um 09.22.10.png

Unter "Bild einfügen" kannst Du auswählen, welches Bild zusehen sein soll. Du kannst auch die Größe anpassen.

Habs gerade nochmal gelesen, für die Leuchtkastenanzeige gilt dasselbe.

Kommst Du so klar damit?

Grüße

Uwe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Sep 15, 2017 Sep 15, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Uwe!

Danke für deine schnelle Antwort.

Leider ist die Komposition "Leer" nicht geeignet für meine Site. Wenn man auf den Auslöser drückt, muss ein kleines Kästchen (Leuchtkasten) erscheinen, das sonst verborgen bleibt.

Habe jetzt aber rausgefunden dass wenn ich ein einfaches PNG-Bild ÜBER den Auslöser stelle, dieser trotzdem funktioniert.

Da das eine ziemlich "russische Methode" ist, hoffe ich, dass es noch andere Möglichkeiten gibt.

Danke und liebe Grüße

Jasmin

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Sep 15, 2017 Sep 15, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Jasmin, Du hast nicht alles gelesen, das funktioniert auch mit einer Leuchtkasten. Du hast nur noch den Status zu beachten:

Bildschirmfoto 2017-09-15 um 10.05.41.png

Was Du im Leuchtkasten selbst anzeigst, bleibt dann immer noch Dir überlassen.

Grüße

Uwe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Sep 15, 2017 Sep 15, 2017

Copy link to clipboard

Copied

jasminw5045662​, ich denke, was etwas verwirrt, ist deine Begrifflichkeit: „Wenn man auf den Auslöser drückt, muss ein kleines Kästchen (Leuchtkasten) erscheinen …“ Niemand kann wissen, was du damit meinst: Muss das „Kästchen“ im Auslöser erscheinen, oder im Ziel.  Oder ist das Kästchen etwa das Ziel? Und was soll in dem „Kästchen“ sein? Wo soll es erscheinen?

Vielleicht baust du uns ein kleines Beispiel in Muse – nur zur Orientierung, es muss ja nicht funktionieren. Mach davon einen Screenshot und poste ihn hier.

Ach ja: Nur zu deiner Info: Du kannst in einer Komposition so ziemlich alles nach Wunsch ändern: Bild, Farbe, Kontur, Form, …

Achte darauf, dass ein Auslöser in jedem Maus-Status anders aussehen kann. (-> Status-Palette oder orangefarbene Angabe oben links im Muse-Fenster)). Wenn du also einen Auslöser anklickst, um ihn zu ändern, bist du im Modus „Aktiv“. Wenn du ihn delektierest oder etwas anderes anklickst, geht der Auslöser in den Modus „Normal“ zurück und du siehst die eben gemachten Änderungen natürlich nicht mehr (Natürlich sind sie noch immer vorhanden, nur nicht sichtbar im aktuellen Status des Elements..

Und noch etwas: Du kannst jedem Status eines Elements ein eigenes Bild zuordnen:

  • Selektiere einen Auslöser und gehe in den gewünschten Status (Normal, Rollover, Maustaste gedrückt, aktiv).
  • Nun klicke auf den Link „Fläche“ in der oberen Kontrollleiste und weise ein Bild zu. Das kannst du für jeden Status machen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Sep 15, 2017 Sep 15, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Günter!

Tut mir leid, dass meine Ausdrucksweise nicht verständlich war. Wenn ich das Leuchtkasten-Widget verwende, öffnet sich, bei Klick auf den Auflöser, in der Mitte des Bildschirms ein Leuchtkasten. Meines Wissens nach kann man das auch nicht ändern.

Der Rest deiner Antwort war sehr hilfreich und hat mich schließlich zum Ziel gebracht.

Danke für deine Hilfe und schönes Wochenende!

LG Jasmin

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines