• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
Locked
0

Elemente in der Fusszeile verankern + als Fusszeile kennzeichnen

New Here ,
Sep 14, 2017 Sep 14, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Geschätztes Adobe-Forum

Ich arbeite gerade intensiv mit Adobe Muse. Zur Zeit  beschäftige ich mich gerade mit der Fusszeile in Adobe Muse.
Ist es möglich ein Textfeld sowohl zu "verankern" als auch zusätzlich als Fusszeile zu kennzeichnen? Leider geht dies bei mir nicht.

Ich frage deshalb, da ich zwingend gewisse Elemente rechts aussen und links aussen im Footer-Bereich anordnen möchte.
Das Verankern klappt soweit, sobald ich jedoch diese Elemente als Fusszeile kennzeichnen möchte, geht dies nicht mehr.

Damit ihr einen ungefähren Eindruck erhält:

Unbenannt.PNG

Warum möchte diese Elemente (links und rechts) als Fusszeile deklarieren?
Weil ich ansonsten im Browser beim Scrollen diesen Effekt erhalte:

Unbenannt.PNG

Jedoch möchte ich, dass diese Fusszeilen-Objekte mit dem unteren Seitenrand noch oben und unten verschoben werden.
Dies ist ja normalerweise Fall wenn man diese Option aktiviert: Unbenannt.PNG

Nur kann man anscheinend nicht gleichzeitig ein Objekt veranken und als Fusszeile kennzeichen.
Weiss hier jemand eine Lösung?

Views

483

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

LEGEND , Sep 14, 2017 Sep 14, 2017

Was genau  meinst Du denn mit verankern? Meinst Du pinnen? Das kannst Du mit diesem Feld:

Bildschirmfoto 2017-09-14 um 17.09.04.png

Das sieht dann so aus und die zwei braunen Felder sind dann, obwohl die außerhalb des Footers liegen, mit dem Footer beweglich verbunden ( als Footer markiert):

Bildschirmfoto 2017-09-14 um 17.09.31.png

Ode meinst etwas ganz anderes?

Grüße

Uwe

Votes

Translate

Translate
LEGEND ,
Sep 14, 2017 Sep 14, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Was genau  meinst Du denn mit verankern? Meinst Du pinnen? Das kannst Du mit diesem Feld:

Bildschirmfoto 2017-09-14 um 17.09.04.png

Das sieht dann so aus und die zwei braunen Felder sind dann, obwohl die außerhalb des Footers liegen, mit dem Footer beweglich verbunden ( als Footer markiert):

Bildschirmfoto 2017-09-14 um 17.09.31.png

Ode meinst etwas ganz anderes?

Grüße

Uwe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Sep 14, 2017 Sep 14, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Du kannst ein Objekt horizontal auf der Seite „verankern“ (=pinnen). Siehe „2“ im Screenshot)

Screen.jpg

Du kannst es nicht so verankern, dass es immer an gleicher Stelle im Browser erschein (Screenshot „1“) Das widerspricht der „Footer-Idee“: Objekte sind immer am Ende der Seite bzw. am unteren Rand des Browserfensters.

Wenn du ein Objekt mit „1“ unten am Seitenende in der Mitte pinnst, verliert es zwar seinen „Footer-Status“, bleibt aber immer am unteren Ende des Browserfensters, egal wie hoch es ist.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines