• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
Locked
0

HTTPS in Muse einschalten

Community Beginner ,
Mar 28, 2018 Mar 28, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich zwar meine Seite mit https:// direkt aufrufen kann  (wird grün mit Schloss), ich allerdings nicht weiß, wo in Muse ich das so hinterlegen kann, dass sie automatisch in diesem Modus aufgerufen wird. Gebe ich nur den Seitennamen, ohne htt irgendetwas davor, ein, kommt sie im http Modus.

Ich finde leider auch keine Möglichkeit, eine der vielen htaccess Dateien aus Muse heraus zu bearbeiten (301 Umleitung), so dass diese auch nach einem Update der Seite erhalten bleiben.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

Views

3.1K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Beginner , Mar 28, 2018 Mar 28, 2018

So, ich habe es dann selber raus gefunden.

Falls einer das gleiche Problem hat, so habe ich es gemacht.

Die .htaccess Datei manuell (ohne Muse) bearbeitet und folgendes Script eingefügt:

RewriteEngine On

RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443

RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.de/$1 [R=301,L]

Diese wieder an dem ursprünglichen Ort (root) abgespeichert.

Testweise habe ich nun eine Änderung an meiner Seite mit Muse durchgeführt und durfte feststellen, dass die aktuelle 2018.1 Version, nicht mehr überschreib

...

Votes

Translate

Translate
Mar 28, 2018 Mar 28, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hey march,

Unfortunately, there isn't a direct way to achieve this in Muse currently.

You might have to check with your host if they can suggest you any such possibility.

Like in Godaddy has one - Solved - Redirect to HTTPS on Muse | MuseThemes Forum.

Regards,

Ankush

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 28, 2018 Mar 28, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Ist das hier eigentlich normal (habe das schon ganz oft gesehen), dass wenn eine Frage auf Deutsch gestellt, diese in englisch beantwortet wird? Desweiteren ist die Weiterleitung ebenfalls in englisch.

Die Rechnung, die jeden Monat für das gesamte Adobe CC Paket kommt, ist übrigens auf deutsch. Wenn man sich den deutschen Support sparen möchte, spare ich mir in Zukunft die Adobe Software.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 28, 2018 Mar 28, 2018

Copy link to clipboard

Copied

So, ich habe es dann selber raus gefunden.

Falls einer das gleiche Problem hat, so habe ich es gemacht.

Die .htaccess Datei manuell (ohne Muse) bearbeitet und folgendes Script eingefügt:

RewriteEngine On

RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443

RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.de/$1 [R=301,L]

Diese wieder an dem ursprünglichen Ort (root) abgespeichert.

Testweise habe ich nun eine Änderung an meiner Seite mit Muse durchgeführt und durfte feststellen, dass die aktuelle 2018.1 Version, nicht mehr überschreibt sonder anhängt. Mein Script bleibt dementsprechend erhalten und die Umleitung auf https erfolgt automatisch.

Mein Problem ist somit gelöst.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Mar 28, 2018 Mar 28, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Es wurden tatsächlich auch schon deutsche Fragen auf deutsch beantwortet, allerdings bist Du hier im Forum und nicht im Support.

Weil hier ziemlich viele unterschiedliche Nationalitäten am Start sind, ist es oft einfacher, auf englisch zu antworten, bevor das von google translate übernommen wird. So hat dann jeder was davon, der vielleicht dasselbe Problem hat.

Fachausdrücke sind außerdem manchmal schlecht zu übersetzen. Dafür sind meine Screenshots immer von der deutschen Version .

Frohe Ostern,

Uwe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Nov 08, 2018 Nov 08, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Es wurde immer schon „angehängt“. Auf diesen Fakt haben eine Unzahl von 3rd party widgets gebaut.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 29, 2019 Apr 29, 2019

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo habe ein wenig Probleme das zu lösen, vllt kann mir wer weiterhelfen.
Habe das so wie oben mal in die htacess Datei eingegeben, benutze das normale notepad muss ich was davor schreiben?

Das ich die Website in meine umändern muss ist mir klar, doch muss ich was mit dem Server Port machen?
Ich habe über Muse auf mein Web-ftp hochgeladen und dann dort die htacess Datei ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Die htacess liegt im Rootordner.
Was mache ich flasch?

RewriteEngine On

RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443

RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.de/$1 [R=301,L]

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 08, 2018 Nov 08, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Du bist mein Held oder Heldin und RetterIn der Tages!! Tausend Dank für s teilen der Lösung!!!!!!!!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines