• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
Locked
0

Seite anpassen für unterschiedliche Darstellungen

New Here ,
Mar 24, 2019 Mar 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Muse-Experten,

ich habe eine Adobe Muse Seite gebaut. Allerdings habe ich die Seite erst für eine PC-Ansicht erstellt. Nun habe ich ca. 30 Seiten ohne Haltepunkte.

Ich habe 2 grundlegende Fragen:

1. Welche Haltepunkte muss ich erstellen damit Sie auf jedem Tablet und jedem Handy gleich dargestellt werden. Gibt es da eine Pixelangabe die eine Norm darstellt.

und

2. Kann ich Haltepunkte übertragen auf meine Seiten ohne Haltepunkte.

3. Muss ich jede Seite neu an das Layout für Tablet und Handy anpassen oder kann da eine weitere Musterseite helfen. Könntet Ihr mir den Workflow beschreiben oder ein gutes Tutorial empfehlen?

Danke für eure Hilfe!!!

Views

276

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Mar 24, 2019 Mar 24, 2019

Copy link to clipboard

Copied

  • Haltepunkte: Da gibt es keine allgemeinen Regeln. Es hängt komplett vom Layout ab und nicht vom Gerät. Oder willst du etwa für gefühlte 8657 Geräte einzelne Breakpoints bauen? Nutze den „Scrubber“, den grauen, vertikalen Anfasser rechts neben der Breakpoint-Leiste, ziehe ihn nach innen und schaue, wo das Layout „bricht“. Dort wird ein Breakpoint nötig. Achte penibel(!!!) darauf, dass keinerlei Elemente die Breakpointweite überlappen oder gar außerhalb liegen – auch nicht, während du den Scrubber nach innen bewegst. Der Grund? Schau hier: https://forums.adobe.com/docs/DOC-8953​ Bedenke, dass 3, 4 Breakpoint ausreichen sollten. Der Rest ist intelligentes Seitenlayout.
  • Haltepunkte übertragen: Kopiere ein beliebiges Element von einer Seite mit passenden Haltepunkten und nutze den Menübefehl „Bearbeiten/Einfügen und Erstellen von Haltepunkten“. Das eingefügte Element kannst du dann wieder löschen.
  • Handy-/Tablet-Layouts: Du musst keine extra Handy-/Tabletseite erstellen, wenn du mit responsivem Layout und Haltepunkten arbeitest.  Hilfreiche Tutorials findest du hier: https://helpx.adobe.com/de/muse/tutorials.html oder auf den YouTube-Kanal der ehemaligen Mause-Produktmanagerin Dani Beaumont: https://www.youtube.com/channel/UCxwE7-HpeFygSH0zEI2tkDQ . Dort findest du eine Menge Muse-Jam-Sessions.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Mar 25, 2019 Mar 25, 2019

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Danke für die Hilfe!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines