• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers

100% Maske lässt untere Ebene durchscheinen.

Community Beginner ,
Nov 07, 2019 Nov 07, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Eine 100% Maske in Photoshop2020 verhält sich wie einen Maske mit ca. 98% Deckkraft: Die untere Ebene scheint durch; trotz Pinsel Deckkraft, Deckkraft der Ebene und Fläche auf 100%. In Photoshop 2019 kann ich das korrigieren.

Edit: Weiß hatte sich verstellt, war nicht mehr reinweiß. Wieso man auf einmal ein Hellgelb auf eine Maske anwenden kann, erschließt sich mir nicht. Sollten doch eigentlich nur Graustufen sein.

photoshop.jpg

Views

141

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 06, 2022 Oct 06, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Kurz und knapp, die einfachste Lösung ist meist mit 2x "D" drücken behoben.

Hatte das Problem auch, bin mehreren Ursachen nachgegangen. Das Problem liegt meist entweder an den Pinsel Einstellungen oder an den Farben selbst, das hier nicht 100% weiß bzw. schwarz eingestellt sind.

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Oct 06, 2022 Oct 06, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Edit: Weiß hatte sich verstellt, war nicht mehr reinweiß. Wieso man auf einmal ein Hellgelb auf eine Maske anwenden kann, erschließt sich mir nicht. Sollten doch eigentlich nur Graustufen sein.

Eine Layer Mask ist in Graustufen. 

Wenn Sie die Vordergrundfarbe verstellt haben, ist das Ihr eigenes Tun, nicht etwas mysteriöses, das Photoshop angestellt hätte. 

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines