Aktionen verschwinden

New Here ,
Jul 30, 2022 Jul 30, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Vor ein paar Tagen sind meine Aktionen aus Photoshop verschwunden. Jetzt habe ich einige davon neu eingerichtet, aber beim Öffnen heute kam folgende Meldung: "Aktionen konnten nicht geladen werden ..." und die Aktionen sind wieder verschwunden. Wo finde ich sie wieder und was muss ich machen, dass sie nicht wieder verschwinden?

TOPICS
Actions and scripting

Views

71

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Community Professional ,
Aug 01, 2022 Aug 01, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Haben Sie ihre custom-Actions jemals als atn-files gesichert? 

Falls ja und Sie haben Sie in die default location gesichert, sollten sie im dropdown-menu des Actions Panels aufscheinen. 

customActionsPanel.jpg

Falls nicht, haben Sie sie wahrscheinlich verloren und können das in Zukunft vermeiden, indem Sie ihre Aktionen sichern. 

Die Position und die Namen von Presets entnehmen Sie bitte dieser Liste:

https://helpx.adobe.com/photoshop/kb/preference-file-names-locations-photoshop.html

Für Actions im Actions Panel sollte der Pfad 

Users/[user name]/Library/Preferences/Adobe Photoshop 2022 Settings/Actions palette.psp

sein. 

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 02, 2022 Aug 02, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank c.pfaffenbichler! Ein Teil habe ich gesichert. Allerdings taucht das Problem jetzt wiederholt auf, dass alle Aktionen nicht geladen werden. Vielleicht gibt es ja noch einen Weg, bei dem ich nicht jedes Mal alle Aktionen neu reinladen muss.

Ich könnte testweise auch mit gelöschten Preferences neu starten, dann muss ich diese ja auch wieder alle einrichten - oder gibt es hier eine schnelle Methode?

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Adobe Community Professional ,
Aug 02, 2022 Aug 02, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

EOF läßt mich vermuten, daß der File tatsächlich korrumpiert ist. 

Wenn das häufig auftritt, könnte es möglicherweise auch an der Hardware liegen. 

Wenn Sie Photoshop beenden, gibt es irgendwelche Auffälligkeiten? 

Zu dem Zeitpunkt sollten die Preferences geschrieben werden, die beim nächsten Öffnen geladen werden; wenn Photoshop also beim Beenden abstürzt, könnte das das Problem verursachen. 

Die Preferences neu erstellen zu lassen, ist wohl die wichtigste all-purpose-trouble-shooting-Technik für Photoshop, also solten Sie das mal problieren, wenn Sie Zeit haben (und nachdem Sie sich vergewissert haben, daß alle Ihre selbst-erstellten Presets wie Brushes, Styles, Patterns, Workspaces etc. gesichert sind). 

https://helpx.adobe.com/photoshop/using/preferences.html

https://helpx.adobe.com/photoshop/kb/basic-trouble-shooting-steps.html

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines