• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Beim Speichern in PS CC wird Originalbild mit überschrieben

New Here ,
Jul 23, 2022 Jul 23, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, beim Speichern eines bearbeiteten Bildes unter einem anderen Namen wird auch das Ausgangsbild automatisch mit den Bearbeitungen gespeichert. Das heißt, dass das Originalbild dann weg ist. Wie kann ich das abstellen? Meine Daten:

PC mit i7 und 16 GB RAM, Speicherkarte GTX 1060 16 GB

Betriebssystem W 10, aktuell

PS CC ebenfalls aktuell

Uwe

 

[Moved to Discussions by moderator. This is not a bug but the way Camera Raw works]

TOPICS
Windows

Views

246

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Jul 24, 2022 Jul 24, 2022

Deine ursprüngliche Raw-Datei wird nicht mit den Einstellungen überschrieben. Sie werden in einer separaten XMP-Datei gespeichert. Du kannst jederzeit zum Ursprung zurückkehren. Über die Bridge: Klicke mit der rechten Maustaste auf das Vorschaubild. wähle im Kontextmenü Entwicklungseinstellungen > Einstellungen löschen. Den Befehl findest du auch im Menü Bearbeiten.

Votes

Translate

Translate
Adobe
New Here ,
Jul 24, 2022 Jul 24, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Eigene Ergänzung: Ich öffne meine Bilder generell in Bridge und gelange von dort per Doppelklick zur Bearbeitung nach Camera-RAW. Kann das u.U. die Ursache sein?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jul 24, 2022 Jul 24, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen. Ich hab's gerade mal getestet.

Das Foto wird in CameraRaw geöffnet, bearbeitet und dann in Photoshop geöffnet. Nach erfolgter Bearbeitung speichere ich das Foto in Photoshop mit "Speichern unter..." unter einem neuen Namen. Das ursprüngliche Foto bleibt erhalten. 

 

Wie sieht dein Workflow genau aus? Wo und wie speicherst du die Änderungen ab?

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 10 Pro 22H2 -- LR-Classic 13.2 - Photoshop 25.6 - Nik Collection 6.9 - PureRAW 4 - Topaz Photo AI 2

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jul 24, 2022 Jul 24, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Deine ursprüngliche Raw-Datei wird nicht mit den Einstellungen überschrieben. Sie werden in einer separaten XMP-Datei gespeichert. Du kannst jederzeit zum Ursprung zurückkehren. Über die Bridge: Klicke mit der rechten Maustaste auf das Vorschaubild. wähle im Kontextmenü Entwicklungseinstellungen > Einstellungen löschen. Den Befehl findest du auch im Menü Bearbeiten.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jul 27, 2022 Jul 27, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Danke, hat geklappt. Ich habe die Sache mit den Entwicklungseinstellungen zwar nicht verstanden - habe ich die irgendwann und wo eingestellt oder verstellt, keine Ahnung, aber das Problem ist gelöst,

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 04, 2023 May 04, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Danke für die Tipps. Thema hjat sich erledigt.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines