• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Diverse Probleme mit CC Programmen

New Here ,
Feb 14, 2023 Feb 14, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Herzliches Hallo an die Community,

 

seit geraumer Zeit häufen sich bei diverse Probleme mit CC Programmen – im speziellen mit Photoshop, InDesign, Acrobat und Bridge.

 

Hier erst mal alle nötigen Systeminfos:
• MacPro 3,7 GHz Quad-Core Intel Xeon E5 – 64 GB RAM – 500 GB HD – AMD FirePro D500

• macOS Monterey 12.6.2

• Photoshop 24.1.1 – InDesign 17.4.1 – Acrobat DC 22.003.20314 – Bridge 13.0.2

Ich muss Programme unterschiedlicher Jahrgänge verwenden (also insbesondere InDesign), da dies für den internen Produktionsbaluf nötig ist.

 

Nun zu den Problemen:
1. Es kommt tagtäglich vor, dass in allen Programmen Probleme mit den Menübefehlen in der Menüleiste auftauchen. Man wählt mit der Maus einen beliebigen Bereich in der Menüleiste aus, aber es werden keine Inhalte angezeigt. Wenn man dann irgendwo mit der Maus klickt, erscheinen für einen kurzen Moment die Inhalte und verschwinden schlagartig wieder.

2. Des Weiteren kommt es immer wieder vor, dass Tastaurbefehle/-kürzel in Photoshop nicht funktionieren. Wenn man das Programm dann ausblendet und anschließend sofort wieder in den Vordergrund holt, funktionieren die Tastaturbefehle wieder.

3. Dann gibt es das Problem, dass sich alle CC-Programme immer wieder gar nicht ausblenden lassen, Wenn man die Programme beendet und neu startet, funktioniert dies wieder.

4. Ein sehr nerviges Problem in Acrobat DC ist, dass wenn man aus umfangreicheren PDFs viele Seiten löschen muss und nur einige Seiten für aktuelle Aufgaben behalten möchte, funktioniert dies nur extrem fehlerhaft. Ettliche Seiten werden nicht gelöscht, oder es kommt der Hinweis, dass diverse Seiten nicht gelöscht werden konnten, da sie in Verwendung sind. 

 

Ich weiß, dass dies sehr viele Fragen auf einmal sind, aber vielleicht kennt ja jemand von Euch auch diese Probleme und kann mir Hilfestellung geben – das wäre absolut super.

Ich kann sehr viele Probleme selber lösen und kenne mich auch mit Systemkonfigurationen recht gut aus, aber diese Probleme bekomme ich einfach nicht in den Griff.

 

Beste Grüße an Euch

Views

346

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
New Here ,
Feb 14, 2023 Feb 14, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ach ja, eine kleine Ergänzung:
Ich benutze zwei Monitore. Einen EIZO CG247X und einen EIZO S2110W.

Nachtrag Photoshop: Es gibt immer wiederkehrende Probleme mit der korrekten Darstellung des Anwendungsrahmen. Insbesondere nach einem Programmwechsel, also dem Ein- und Ausblenden des Programms. Entweder wird der Rahmen nicht angezeigt oder er bleibt trotz der Ausblendung von Photoshop sichtbar und verdeckt somit Inhalte von Programmen, die man in den Vordergrund geholt hat.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Feb 21, 2023 Feb 21, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Na, hat keiner hilfreiche Tips oder selbst solche Erfahrungen mit diesen Problemen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemadn helfen könnte 😉

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 04, 2023 Mar 04, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

 

@ElMariacchi wrote on February 14

For quite some time now, various problems with CC programs have been accumulating – especially with Photoshop, InDesign, Acrobat and Bridge.

 

 

I've just found your post in the Photoshop Mix forum where it has been languishing for several weeks. Photoshop Mix is no longer supported, but occasionally errant posts such as yours find their way here.

 

I'll move this to the Photoshop forum for your Photoshop questions. For your questions with the other apps, please go to the correct forum and start a new thread for each topic. It's easier for us to assist if each question has its own thread.

 

Here are the links:

 

Jane

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines