• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Hintergrund entfernen und ein anderes Bild einfügen

Community Beginner ,
May 10, 2023 May 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte von einem Bild den Hintergrund entfernen.

Das Bild: Zwei Hände halten ein Notizbuch. Im Notizbuch soll ein Bild angezeigt werden. Bei dem generellen Hintergrund soll auch ein anderes Bild eingesetzt werden.

 

Ich habe es bereits versucht mit dem Quick selection Tool die Hände die das Notizbuch halten zu markieren und einen eigenen Layer daraus zu erstellen. Dasselbe habe ich für den gesamten Hintergrund gemacht. Aber das Bild sieht sehr unshön aus.

 

Im Anhang befindet sich ein Beispiel mit rotem Hintergrund und mit blauem Hintergrund. Die Bilder in Blau und Rot werden durch Innenräume ersetzt.

 

Ich habe mir bereits einige Videos angeschaut. Es ist immer der gleiche Ablauf. Mit dem Selection Tool die Bereiche auswählen wo das Bild eingefügt werden soll. Auch wenn ich mit dem Pinsel mit 1px die Bereiche manuell auswähle, schaut es einfach nie gut aus.

 

Hat zufällig jemand eine Idee was ich machen könnte?

Origianl Bild: 

 

TOPICS
Windows

Views

409

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
Community Expert ,
May 10, 2023 May 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

HI @Marketing24200793rv98 that is exactly what you should do - select using Quick Select tool and then adjust your selection to mask out the background from the hands/book. It takes practice and user refinement. There are no 100% accuracy guarantees when using these tools.

After you make your initial selection, try going to Refine and Mask to adjust.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 11, 2023 Aug 11, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hey,

 

du kannst alternativ eine Auswahl mit dem Zeichenstift-Werkzeug erstellen. Dabei setzt du erstmal grob einige Ankerpunkte um das Motiv herum. Anschließend kannst du dann mit dem Rundungszeichenstift die Form an die Kanten anpassen. Zum Schluss dann über das Fenster "Pfade" auf "Pfad als Auswahl laden" klicken, dann auf die Ebenenmaske. Alles was sich außerhalb der Auswahl befindet wird entfernt. Über auswählen und maskieren kannst du dann die Kanten Verfeinern sodass es sauber ist. Dieses Vorgehen erfordert zwar mehr Zeit als mit dem Selection-Tool ist aber um einiges präziser. Falls du nach der Auswahl und Verfeinerung noch einige pixel an den Kanten hast die da nicht hingehören, könnetst du diese mit dem Kopierstempel  "übermalen".  

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines