• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Photoshop EOF (Ende der Datei)

Community Beginner ,
Sep 07, 2020 Sep 07, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo  Community, ich nutze PS CS5 und habe folgende Fehlermeldung beim Starten des Programms: Aktionen konnten nicht geladen werden, weil ein unerwarteter EOF (Ende der Datei) aufgetreten ist. Wenn ich dann ok drücke komt folgende Fehlermeldung: Konnte PS nicht initialisieren, weil die Einstellungen-Datei ungültig war (sie wurde gelöscht.) - Ich habe keine Datei gelöscht. Was kann ich machen um den Fehler zu beheben? Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Sabine 

Views

11.5K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Sep 07, 2020 Sep 07, 2020

Vermutlich hat eine der Einstellungsdateien ein Problem.

Als erstes würde ich mal versuchen die Photoshop-Einstellungen zutückzusetzen.

Schau mal hier: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/preferences.html

Im Abschnitt "Zurücksetzen der Voreinstellungen in Photoshop" findest du die entsprechenden Infos.

Votes

Translate

Translate
Adobe
Community Expert ,
Sep 07, 2020 Sep 07, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Vermutlich hat eine der Einstellungsdateien ein Problem.

Als erstes würde ich mal versuchen die Photoshop-Einstellungen zutückzusetzen.

Schau mal hier: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/preferences.html

Im Abschnitt "Zurücksetzen der Voreinstellungen in Photoshop" findest du die entsprechenden Infos.

My System: Intel i7-8700K - 64GB RAM - NVidia Geforce RTX 3060 - Windows 10 Pro 22H2 -- LR-Classic 13.2 - Photoshop 25.6 - Nik Collection 6.9 - PureRAW 4 - Topaz Photo AI 2

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Sep 07, 2020 Sep 07, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Super, vielen Dank, Ich habe die richtige temporäre Eisnstellungsdatei gefunden (Workspace Prefs), verschoben und beim Programmstart ist diese dann neu erstellt worden und PS läuft wieder

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 28, 2020 Dec 28, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Sabine,

 

ich habe genau das selbe Problem wie du. Könntest du mir vielleicht erklären wie genau du dieses Problem Schritt für Schritt angegangen bist? Ich weiß nicht genau wie ich da was verschieben soll.

 

Liebe Grüße

 

Denise

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 29, 2020 Dec 29, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Denise,

ich habe die Datei Workspace Prefs (psp-Endung) unter

C:\Users\Sabine\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS5.1\Adobe Photoshop CS5.1 Settings

gefunden.

 

Dann auf meinen Desktop kopiert um sie zu sichern.

Dann habe ich die Datei im oben genannten Verzeichnis gelöscht.

Danach PS wieder gestartet und es lief.
PS generiert diese Datei dann neu.

Die alte Datei konnte ich dann vom Desktop löschen.

 

Die Datei wurde am Anfang nicht angezeigt. In der Suche muss eingestellt sein, das auch Systemdateien und versteckte Dateien angezeigt werden.

 

Viel Erfolg

liebe Grüße

Sabine

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Dec 14, 2023 Dec 14, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Vielen lieben Dank. Perfekt erklärt und funktioniert!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
May 04, 2021 May 04, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich hatte eben das selbe Problem, dass beim Öffnen eines Bildes in PS die Fehlermeldung EOF kam. Bei dem Urspung des Bildes handelt es sich um einen hochaufgelösten Scan.

Meine Lösung war es, das Bild in Darktable zu öffnen und neu als jpg zu exportieren. Das neu exportierte Bild ist jetzt ohne Fehlermeldung in PS zu öffnen.

Grüße

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Oct 03, 2022 Oct 03, 2022

Copy link to clipboard

Copied

quote

Hallo  Community, ich nutze PS CS5 und habe folgende Fehlermeldung beim Starten des Programms: Aktionen konnten nicht geladen werden, weil ein unerwarteter EOF (Ende der Datei) aufgetreten ist. Wenn ich dann ok drücke komt folgende Fehlermeldung: Konnte PS nicht initialisieren, weil die Einstellungen-Datei ungültig war (sie wurde gelöscht.) - Ich habe keine Datei gelöscht. Was kann ich machen um den Fehler zu beheben? Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Sabine 


By @sabine2

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines