Photoshop und Lightroom startet nicht ohne Internetverbindung

New Here ,
Jan 15, 2021 Jan 15, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ich kann Photoshop und Lightroom ohne Internetverbindung nicht starten. Ich MUSS mich jedesmal mit meinem Account anmelden.

Wenn ich das nicht mache bzw. keine Internetverbindung besteht, kommt ein Dialog, "Ihr Abonnementstatus kann nicht bestätigt werden"! Hier kann ich nur "Wiederholen" (was ohne Internet keinen Sinn macht) oder "Beenden" wählen, dabei wird das Programm sofort geschlossen.

Wenn ich "Wiederholen" klicke, kommt ein Dialog "Sie haben offensichtlich ein Verbindungsproblem, wenn dieses weiter besteht klicken sie bitte hier"! Toll programiert, ein Link auf eine Inernetseite, wenn das Internet nicht funktioniert - gratuliere dem Programmierer für diese kreative Idee, dafür sollte man einen Preis bekommen!

Alles was ich im Forum gefunden habe, habe ich schon ausprobiert:

1. Ich starte die Programme von der Festplatte, nicht aus der Cloud

2. Ich habe die automatische Zeitsynchronisation ausgeschaltet

Leider ohne Erfolg - kein Internet - kein Photoshop oder Lightroom Classic.

Der Diaolog wie oft zu lesen "Sie haben noch xxx Tage für die offline Verwendung" kommt bei mir überhaupt nicht!

Es ist zum verzweifeln, hat vielleicht jemand eine Idee, was hier falsch laufen könnte?

Danke

Peter

TOPICS
Windows

Views

295

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 28, 2021 Dec 28, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Photoshop und Lightroom startet nicht ohne Internetverbindung

Mir ist es gerade genauso ergangen. Um kurz vor Weihnachten einige Fotos als Weihnachtsgeschenk aufzubereiten, nahm ich die Lightroom-Kataloge und die Fotos auf einer externe Festplatte mit zu meiner Schwiegermama. Und die hat leider kein Internet! "Ihr Abonnementstatus kann nicht bestätigt werden." Der Link auf den Leitfaden zur Lösung von Verbindungsproblemen: grandios, gelbe Zitrone! "Wiederholen" Ja was denn? Der einzig mögliche (vielleicht auch sinnvolle) Button: Lightroom Classic beenden! So eine Sch.....! Wie ich mich geärgert habe!!!! Stellt Euch vor, Ihr seid in Afrika auf Safari und dann das, oder einfach nur mit dem Campingbus in Urlaub! Und egal, ob man den Zugang durch irgendwelche Einstellungen vorab hätte ermöglichen können (ich hab' sie bisher allerdings noch nicht gefunden), da muss ein Button hin: "Lightroom ohne Internet nutzen" oder eine Anleitung, wie Lightroom ohne Internet zu verwenden ist! Aber ohne eine Internetverbindung haben zu müssen! Sonst ist dieses wunderschöne Programm fast für die Tonne! Ich fahre im Sommer wieder mit Wohnmobil - so Corona will - und will Lightroom Classic nutzen, auch ohne Internet! Affinity Photo funktioniert, DxO Photolab 5 ebenfalls.

Eine vernünftige Antwort seitens Adobe wäre wünschenwert!

Danke!

Wilmar

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Aug 17, 2022 Aug 17, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hi,

hatten gerade das gleiche Problem. Das Problem lag jedoch bei Apple, die für die Anmeldung eine so genannte relay- bzw. Weiterleitungs-Emailadresse angelegt haben. Aus Datenschutzgründen wird eine zufällige Pseudoadresse mit Weiterleitung an die eigene Emailadresse angelegt. Darin ist natürlich nur eine Testversion vorhanden und nicht das bezahlte Abo.

Nach einem manuellen Login in den ADOBE Acxount (d.h. nicht!!! per Fingerabdruck oder automatischen Ausfüllen von APPLE) funktioniert alles wie gewohnt.

Das Ganze lässt sich über z.B. die iCloud deaktivieren. 

Viele Grüße

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines