Copy link to clipboard
Copied
Hallo Zusammen,
wie kann ich ein vorhandenes Logo (EPS-Datei, Hintergrund bereits transparent) auf transparent stellen? respektive dass nur die Kontur zu sehen ist?
Ziel ist es, nachher dieses Logo bei einem Movie einzufügen, so aber, dass mann den Hintergrund dann vom Movie hat
Danke für eure Hilfe 🙂
Copy link to clipboard
Copied
Hi @Michelle30000418uv5p have you tried saving as a TIF format with layers or a PNG - both support transparency.
Is this original logo EPS a vector file?
Copy link to clipboard
Copied
1) Woher kommt das EPS?
Das EPS-Dateiformat an sich kennt keine Transparenz (native EPS aus Photoshop bzw. Illustrator tricksen da ein bisschen, aber das Format an sich kann das nicht).
2) Wo möchtest du deine Logodatei eigentlich einfügen? In Bildern fürs Web? Oder in diversen Bilddateien für Printprodukte?
3) Ist dein Logo eine Vektordatei oder ein Pixellogo?
Je nach Aufbau, Art und Verwendungszweck kommen z.B. PDF, TIFF oder PNG24 (vielleicht sogar JPEG, aber nur mit Beschneidungspfad) in Frage. Kannst du uns dein Anliegen noch etwas detaillierter erklären, vielleicht sogar mit ein/zwei Screenshots?
Copy link to clipboard
Copied
Hallo Zusammen,
diese Datei ist von Illustrator.. Jedoch hätte ich auch ein Logo in PDF oder jpeg.
Das logo besteht aus 2 Farben und nun möchte ich nur dass die Kontur da ist.
Weil ich das Logo auf einem Video platzieren möchte, dass man das Video auch durch das Logo sieht.
Dies sollte dann einen Post auf der Homepage/Sozialen Medien geben.
Herzlichen Dank
Copy link to clipboard
Copied
Dann würde sich eigentlich PNG24 anbieten. Überprüfe doch bitte, ob deine Video-Software damit umgehen kann.