• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Plötzlich gelbe und blaue Linien und versetzte Zeichnung

Community Beginner ,
Jan 14, 2023 Jan 14, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo

Ich lerne gerade Zeichnen und plötzlich sind meine schwarzen Linien verschwunden, dafür habe ich jetzt gelbe und blaue. Die Zeichnung ist jetzt auch versetzt. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist. Rückgängig machen funktioniert nicht. Habe vielleicht aus versehen einen Shortcut gedrückt.

 

Weiss jemand was da los ist?

 

TOPICS
macOS , Windows

Views

425

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Beginner , Jan 14, 2023 Jan 14, 2023

Ich habe das Problem nun gefunden und gelöst.

Es war tatsächlich so, dass in den verschiedenen Farbkanälen verschiedene Zeichnungen lagen. Ich weiss nicht wie das passieren konnte und warum "plötzlich" alles blau-gelb war.

Aber ich konnte nun den Blauen Kanal kopieren und ganz normal in den RGB Kanal auf einer neuen Ebene kopieren und die anderen Ebenen löschen.

Nun ist das Problem gelöst.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Votes

Translate

Translate
Adobe
Community Expert ,
Jan 14, 2023 Jan 14, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Schwer zu sagen, ohne die entsprechenden Paletten zu sehen.

Eventuell hast du im CMYK- Modus die Kanäle Palette offen und vielleicht darin (anstatt in der Ebenenpalette) gearbeitet?

 

Denn das Bild sieht so aus, als wäre der Magentakanal ausgeblendet oder gelöscht worden. Und außerdem dürfte noch der gelbe und der gelbe Kanal verschoben und der gelbe zusätzlich noch skaliert worden sein.

z.B. so:

kanaele.png

 

Falls es so ist:

Zeige bitte einen kompletten Bildschirm Screenshot mit offener Kanälepalette sowie sichtbarer und ausgeklappter Ebenenpalette. Die Titelleiste deines Bildes sollte auch eingeblendet sein.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 14, 2023 Jan 14, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hi

Danke für die Antwort.

Das ganze ist plötzlich passiert, von einer Sekunde auf die andere.

Ich habe am Bild auch vieles geändert und auch Verflüssigt. Es wirkt so, was wären es 2 verschiedene "Versionen" meiner Zeichnung. Eine aktuelle (gelb) und eine, die schon älter ist (blau).

 

Hier das Screenshot.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 14, 2023 Jan 14, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ok. Danke für den Screenshot.

Meine Vermutung kann man jetzt wohl vergessen.

 

Zieh doch bitte einmal deine Protokollpalette ganz auf und mach davon einen Screenshot. Vielleicht hast du auch einfach nur einen Filter angewendet?

 

Und noch eine Frage: liegt auf deinen anderen Ebenen villeicht noch eine Bildvariante, mit der du weiterarbeiten könntest? Aber bitte im Augenblick nicht so oft die Ebenensichbarkeit ändern und auch nicht speichern oder schließen, denn damit erhöhst/veränderst du die Anzahl der Schritte in der Protokollpalette und nur diese können - je nach eingestellter Rückgängigmachen-Schritte - eventuell auf einen vorherigen Stand zurückgestellt werden,

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jan 14, 2023 Jan 14, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe das Problem nun gefunden und gelöst.

Es war tatsächlich so, dass in den verschiedenen Farbkanälen verschiedene Zeichnungen lagen. Ich weiss nicht wie das passieren konnte und warum "plötzlich" alles blau-gelb war.

Aber ich konnte nun den Blauen Kanal kopieren und ganz normal in den RGB Kanal auf einer neuen Ebene kopieren und die anderen Ebenen löschen.

Nun ist das Problem gelöst.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 14, 2023 Jan 14, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Na dann war ja meine erste Antwort doch die richtige …

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines