• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Verfälschung von Bildern

New Here ,
Jun 30, 2021 Jun 30, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich hoffe es findet sich jemand der mir auf Deutsch helfen kann.

Folgendes Problem: Wenn ich über die Tastenkombination Shift, Option, Command und E (Macbook) eine neue Ebene erstelle, zieht Photoshop mir die Bearbeitung falsch, entsättigt zB den Hund, der auf dem Bild ist. Ebenso, wenn ich abspeichere... 

Ich habe bereits alles geupdated, neugestartet und sogar Photoshop deinstalliert und neu installiert, habe sämtliche Funktionen getestet (zB alles auf eine Ebene, hier verfälscht es mir trotzdem das Bild)

 

Ich hoffe jemand weiß was das Problem ist, oder sonst wohin ich mich noch wenden kann.

Views

134

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
Community Expert ,
Jun 30, 2021 Jun 30, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Bitte posten Sie Screenshots (aufgenommen mit View > 100%) von bevor und nach dem Mergen und mit allen relevanten Panels sichtbar (Toolbar, Options, Layers, …). 

Inkludiert der Layers-Aufbau Adjustment Layers oder Blend Modes? 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jul 01, 2021 Jul 01, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Anglizismen sind lustig … ist es »geupdated« oder »upgedatet«? 

 

Anyway … besonders bei Bilders mit beträchtlichem Noise kann es vorkommen, daß Adjustment Layers oder Layer Combinations in Vergößerungen kleiner als 100% unzuverlässige Previews produzieren. 

Das hängt damit zusammen, daß Photoshop um der Effizienz willen mit verkleinerten Previews für den Preview arbeitet. 

 

Man konnte das Problem ehedem umgehen (wenn man gewillt war, die Folgen auf die Performance zu tolerieren), indem man den Cache auf 1 stellte aber das wurde vor Jahren kaputt gemacht und auch nicht mehr nicht repariert. (Stand 07-2021) 

 

Ich nehme an, das ist die Ursache Ihres Problems; aber ohne die Screenshots ist es unmöglich, es mit Sicherheit zu sagen. 

 

Edit: 

cacheIssue100Percent.pngcacheIssue50Percent.png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jul 01, 2021 Jul 01, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Zusätzlich zu dem, was @c.pfaffenbichler bereits gesagt hat – falls Ebeneneffekte verwendet wurden dann kann es u.U. hilfreich sein, diese zuerst mit der Ebenenfensteroption: In Ebenen umzuwandeln. Erst danach den "Ebenenstempel" erstellen (so nenne zumindest ich die Funktion: eine zusammengefügte Kopie aus allen sichtbaren Ebenen erstellen).

 

Und wie immer gilt:

Screenshots oder auch eine Beispieldatei (ohne diskrete Daten) zum Nachvollziehen sind bei der Lösung solcher Anfragen immer extrem hilfreich.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jul 01, 2021 Jul 01, 2021

Copy link to clipboard

Copied

pixxxelschubser_0-1625165580063.png

Anglizismen sind lustig … ist es »geupdated« oder »upgedatet«? …


By @c.pfaffenbichler

 

Noch besser ist es mit „downloaden“.

Wurde jetzt downgeloaded oder gedownloaded oder gar gedowngeloaded ?

😄

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jul 01, 2021 Jul 01, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines